Allgemein

(Rezension – Werbung) Mushoku Tensei 8 – In dieser Welt mach ich alles anders von Rifujin Na Magonote

Taschenbuch: € 10,29
Erstveröffentlichung: 27.09.2022
Seiten: 168
Autor/in: Rifujin Na Magonote
Story: Kapitel
Verlag: Panini Manga

Kaum ist Rudis Streit mit seinem Vater beigelegt, wird er mit der Abneigung seiner süßen kleinen Schwester Norn konfrontiert. Trotz der unüberbrückbar scheinenden Kluft zwischen den beiden findet eine familiäre Versöhnungsfeier statt. Im Königreich Asura wird derweil die Prinzessin Ariel zur Zielscheibe in einem Todesspiel. Um seinen Rang in der Erbfolge zu sichern, versucht ihr älterer Bruder sie zu unterdrücken und bekommt es mit ihrem geheimnisvollen Beschützer zu tun!
(Quelle: Panini Manga)

 

Diesmal gibt es einen Ortswechsel ins Königreich Asura zu Prinzessin Ariel und ihren zwei Beschützern Fitts und Luke! Ich mochte dieses 3er Gespann wirklich gern, weil sei eine ganz eigene, charmante, witzige Dynamik haben und sicher noch für einige spannende Momente sorgen werden. Da bin ich mir ganz sicher! Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon drauf!

Indes quält sich Rudi damit ab, einen Draht zu seiner kleinen Schwester Norn zu finden. Hier muss ich ehrlich sagen, dass ich Norn irgendwie nicht so richtig leiden kann. Ich kann es aber nicht genau definieren. Einerseits verstehe ich ihr verhalten, aber andererseits nervt sie mich auch tierisch. Ich hoffe, dass Rudi bald mit seinem Team weiterzieht und vorallem hoffe ich, dass sich seine und Roxys Wege bald kreuzen. Einmal waren wir ja schon kurz davor! Damals habe ich echt die Luft angehalten und gedacht: Jetzt! Aber – falsch gedacht! Super spannend!

Derzeit hat die Reihe für mich etwas nachgelassen, aber ich hoffe auf eine Steigerung im nächsten Band! Also setze ich alle Hoffnung in Band 9, der schon bereit liegt und mich hoffentlich wieder komplett überzeugt!

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO