Allgemein

(Family-Time-Rezension – Werbung) TowerBrix: EIN Team, EIN Turm – EIN Plan? von Kosmos

Preis derzeit: € 24,99
Anzahl der Spieler: 1-6 Spieler
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10
Spieldauer ca. 20min
Verlag: Kosmos Verlag

Gemeinsam bauen ohne Plan! Bis zu 6 Spielerinnen und Spieler bauen gemeinsam einen Turm aus Bausteinen. Die eigenen Handkarten geben an, wer dafür welche Bedingungen erfüllen muss. Das Besondere: Jede Person weiß dabei nur über ihre eigenen Aufgaben Bescheid und darf ihren Mitspielerinnen und Mitspielern nichts darüber verraten. Während des Bauens gilt es herauszufinden, welche Bedingungen erfüllt werden müssen, um die Runde erfolgreich zu meistern. Einfaches Spielprinzip und knifflige Herausforderungen für Kinder und Erwachsene. Ein kooperatives Geschicklichkeitsspiel mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen und spannenden Zusatzmissionen.
(Quelle: Kosmos)

Gerade angekommen und schon wurde das Spiel ausgepackt und von unserem Sohnemann in die Mangel genommen. Den ersten Pluspunkt erhielt das Spiel dadurch, dass man es auch getrost alleine spielen kann.

Auch die Regeln sind sehr gut erklärt und halten nicht ewig auf, so wie das schon oft bei Spielen leider der Fall war. Das kann – meiner Meinung nach – oft die erste Aufregung und Neugierde dämpfen, wenn man sich erst durch seitenlange Erklärungen kämpfen muss, die man im schlimmsten Fall vielleicht auch noch zweimal lesen muss um wirklich alle Information korrekt zu erfassen.

Das Spiel ist auf jeden Fall hochwertig gestaltet. Die Farben sind toll und auch die Karten sind sehr stabil und schön bedruckt. Das Spiel selbst macht echt Spaß! Es ist so, dass man sich den Schwierigkeitsgrad selbst erhöhen kann oder es sich auch leichter machen kann. Je nachdem. Man kann sich auch einfach durchprobieren, alleine spielen, gemeinsam. Es scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. Außerdem wird man hier Denkerisch gefordert, was ich persönlich sehr gut finde. Ihr seht also, wir können einfach nichts bemängeln. Vorallem wird es nicht langweilig, weil die Kombinationsmöglichkeiten der Karten wirklich groß sind und man wirklich auch verschiedenste Spielmöglichkeiten hat. Auf jeden Fall Empfehlung auf ganzer Linie – für jung und alt!

 

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO