Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman – One Bad Day – Clayface

Hardcover: € 18,00
Erstveröffentlichung: 22.08.2023
Seiten: 76
Autor: Collin Kelly & Jackson Lanzing
Zeichner: Xermanico
Storys: Batman: One Bad Day: Clayface
Verlag: Panini Comics

Basil Karlo alias Clayface hofft auf einen Neuanfang in Hollywood. Doch auch in L. A. wird der Gestaltwandler zum Killer – und schlüpft in die Rollen seiner Opfer. Er spielt sogar in der Verfilmung von The Killing Joke mit…
(Quelle: Panini Comics)

Ich hoffe, eingefleischte DC-Fans hauen mich jetzt nicht, aber ich hatte vor diesem Hardcover-Band noch nie von Clayface gehört. Umso neugieriger war ich auf dieses klumpige Monster. Würde er mich faszinieren oder eher abschrecken?

Ich mach es kurz und schmerzlos: Nach diesem Band habe ich nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Clayface hat für mich nicht diese Faszination, die andere Schurken für mich haben. Mir fehlt etwas die Tiefe, obwohl sein “Ende” schon toll war (Ja, da kommt die verrückte Seite von mir durch….ein bisschen….) Ich verstehe, warum er sich so verhält. Ich verstehe, dass er nach etwas sucht und sich einsam fühlt, aber trotzdem hat mich die Story nicht erreicht. So leid es mir tut!

Aber vielleicht gibt es den ein oder anderen Clayface-Fan, den die Geschichte begeistert hat! Mich leider nicht…..

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO