Allgemein

(Rezension – Werbung) The Inheritance Games 2 von Jennifer Lynn Barnes

Audible: € 9,95 (im Abo)
Erstveröffentlichung: 02.09.2022
Spieldauer: 10 Stunden 45 Minuten
Autor/in: Jennifer Lynn Barnes
Sprecher/in: Leonie Landa
Verlag: LAUSCH Medien

 

Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen.
Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen – um jeden Preis …
(Quelle: Audible)

Nachdem ich den ersten Teil geliebt habe, musste ich unbedingt auch den Zweiten hören! Wie würde es weitergehen mit Avery und den Jungs? Würden sie die Rätsel lösen und hinter alle Geheimnisse kommen?

Ich muss ehrlich zugeben, dass meine Begeisterung im Vergleich zum ersten Teil etwas nachgelassen hat. Irgendwie fand ich die Atmosphäre etwas weniger spannend und geheimnisvoll. Manchmal kam es mir auch ein wenig vor, als wurde auf zuvielen Kirtagen getanzt und das streute alles im Endeffekt zuviel. Man sieht die Verbindungen zu sehr schwinden. Aber woran es im Endeffekt wirklich gelegen hat, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Grundsätzlich mag ich z.b. Dreiecksgeschichten (wenn denn mein Favorit als “Sieger” hervorgeht) aber hier konnte ich nicht mal ich sagen, wer mein Favorit war, weil die Charaktere ansich etwas nachgelassen haben. Wo Jameson beim ersten Teil noch mit diesem geheimnisvollen, risikoreichen Image glänzte, kam er mir in diesem Band irgendwie zu kurz. Leider… Auf der anderen Seite hat mir gut gefallen, dass diesmal auch mehr Nebencharaktere ins Spiel kamen. Besonders Max in Kombination mit Alexander fand ich atemberaubend. Sie haben eine ganz eigene Dynamik und Chemie und ich hoffe sehr, dass mehr aus den Beiden wird!

Was bei mir auch das Problem ist, wenn es um Geheimnisse geht, ist, dass ich mir immer die spektakulärsten Auflösungen vorstelle und dann kommt es ganz anders. So war es diesmal auch. Ich habe mir eine Verbindung gewünscht, die leider nicht da ist…..ich kann euch nicht genau sagen, worum es geht, ich will ja nicht spoilern!

Auf jeden Fall war ich auch diesmal gut unterhalten. Ich mag Leonie Landas Stimme unheimlich gerne. Sie passt sich immer perfekt der Situation an und es fühlt sich an, als wäre man mittendrin anstatt nur dabei. Zwar war die Story ansich diesmal etwas schwächer, aber dennoch wird mir auch der dritte Teil zum Opfer fallen! Immerhin will ich ja alle Geheimnisse gelöst haben und am Ende vor dem Happy End stehen, welches ich mir wünsche. Wie das für mich wohl aussehen mag? Mal sehen, aber wahrscheinlich ist der beste Schluss für jeden anders, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden – Gott sei dank! Ich wünsche mir aber auf jeden Fall für den dritten Band wieder mehr Einklang in der Geschichte!

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO