Allgemein

(Rezension – Werbung) Blue Lock 5 von Yusuke Nomura

Taschenbuch: € 10,29 (mit Sammelschuber)
Erstveröffentlichung: 07.07.2022
Seiten: 200
Autor/in: Yusuke Nomura
Story: Kapitel 32-40
Verlag: Kazé Manga

Es ist das alles entscheidende Spiel der ersten Auswahl. In der 60. Minute erzielt Team Z den 3:3-Ausgleich gegen Team V mit ihrer Tormaschine Seishiro Nagi. Jetzt gilt es für jeden, sein Spiel auf das nächste Level zu heben und zu „erwachen“.
Kann Yoichi seine Grenzen überwinden und ein Tor erzielen?
(Quelle: Kazé Manga)

“Blue Lock” war für mich der Überraschungshit 2021 und ich freue mich immer riesig auf jeden weiteren Teil! Band 5 musste bei mir auch unbedingt mit Schuber einziehen. Ich konnte gar nicht anders!!! Optisch ist der Schuber so genial und echt ein Hingucker!!! Genauso wie das Cover des Bandes selbst. Wer was anderes sagt, lügt 😉

Zum Inhalt muss ich sagen, dass ich wieder absolut begeistert war! Es ist pures Gänsehautfeeling! Bei jedem Angriff, jeder Verteidigung fiebere ich mit Team Z mit und vorallem kann einfach alles passieren! Immerhin wissen wir  nicht, was dieser verrückte Jinpachi noch alles geplant hat! Ich muss auch sagen, dass die Charaktere an sich schon sehr toll sind und ich es einfach liebe, wenn die Stürmer über sich hinauswachsen und ihr Talent entdecken.

In diesem Band waren sowohl Yoichi aber auch Seishiro meine absoluten Favoriten! Beide haben so eine starke Ausstrahlung und vorallem machen beide so einen Sprung in diesem Band – einfach Gänsehaut pur! Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen!

Ich bin echt gespannt auf die zweite Auswahl und welche spannenden Charakter noch auf uns warten! Ich erwarte wirklich sehr viel von den nächsten Bänden und hoffe, dass die Stimmung und das Gefühl, die mir immer wieder vermittelt werden, weiter erhalten bleiben und das Potential weiter ausgenutzt werden! Blue Lock reiht sich für mich weiterhin ganz oben auf meiner Favoriten-Liste ein!!

 

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO