Allgemein

(Rezension – Werbung) Hell’s Paradise 13 – Yuji Kaku

Taschenbuch: € 7,20
Erstveröffentlichung: 07.04.2022
Seiten: 224
Autor/in: Yuji Kaku
Story: Kapitel 117-127
Verlag: Kazé Manga

 

 

 

 

Endlich habe ich es geschafft mich zu überwinden. Es ist das Ende einer meiner Lieblingsreihen und meine zweite oder dritte Manga-Reihe, die ich beende. Außerdem muss ich zugeben, dass ich mit einem mulmigen Gefühl an den letzten Band rangegangen bin, weil man doch – ohne dass man es verhindern kann – gewisse Erwartungen an das Ende hat und ich wollte einfach nicht enttäuscht werden.

Endgegner ist Lien und sie ist ein absoluter harter Gegner. Jede Strategie, die Gabimaru und die anderen sich ausgedacht haben, jeder Plan, den sie versucht haben umzusetzen, erbrachte oft nicht den erwünschten/erhofften Effekt. Es scheint einfach aussichtslos. Wird diese Reihe also dramatischer enden als ich mir gedacht habe? In welche Richtung wird es gehen? Ich will euch die Vorfreude auf das Ende nicht nehmen. Ich will euch genau die selbe Chance geben, das Ende zu erleben ohne gespoilert zu werden.

Auf jeden Fall hat mich der Band im Endeffekt auf ganzer Linie überzeugt. Über mangelnde Action und Spannung kann man absolut nicht klagen und auch die Komplexität der Tensen und des Taos fand wieder seinen Platz. Yuji Kaku hat der Reihe einen würdigen Abschluss bereitet und ich war echt erleichtert. Anders hätte es nicht enden können – anders hätte es nicht gepasst – anders hätte ich es nicht geliebt. Ich freue mich sehr darüber und bin gleichzeitig traurig, dass ich Abschied nehmen musste.

Nach wie vor sind Shugen und Choben meine Favoriten und das hat sich auch nach diesem Band nicht geändert. Sie haben an einem besonderen Ende teilgenommen und ihren verdienten Platz eingenommen. Ich kann die Reihe wirklich jedem Empfehlen und bin schon sehr gespannt auf den Anime. Ich hoffe, dass die Umsetzung dem Manga gerecht wird und die Charaktere richtig transportiert werden. Aber lassen wir uns überraschen!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO