Allgemein

(Rezension – Werbung) Joker – One Operation Joker (Manga) 3

Manga: € 10,30
Erstveröffentlichung: 19.12.2023
Seiten: 164
Autor: Satoshi Miyakawa
Zeichner: Keisuke Gotou
Verlag: Panini Manga

Der Joker, Harley und der kleine Bruce sind mittlerweile eine richtige Familie Doch Bruce’ Abschied von der Kita rückt immer näher und das stürzt den Joker in eine richtige Krise. Derweil sorgt Robin in Batmans Abwesenheit für Recht und Ordnung und kommt dem Pseudo-Papa Joker allmählich auf die Schliche! Wird Bruce wieder zu Jokers Erzfeind Batman werden?

Abschlussband!
(Quelle: Panini Manga)

Es ist soweit….die Story rund um little Bats und seinen Pseudo-Papa Joker hat in diesem Band ein Ende. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein wenig Angst davor hatte, weil ich nicht wirklich wusste, ob mir dieses Ende gefallen würde!

Aber ich kann euch gleich vorweg beruhigen! Es war ganz toll und emotional! Es wurde nichts unnötig in die Länge gezogen oder überhastet. Der Joker ist in die Rolle des Vaters reingewachsen und ich fühl einfach bei jedem einzelnen Kapitel mit ihm. Denn mit dem bevorstehenden Abschied aus der Kita merkt man gleichzeitig, dass auch der Abschied von diesem Papa-Sohn-Gespann im Raum steht. Und auch der Joker selbst merkt, dass es Zeit ist Abschied zu nehmen und loszulassen…..

Der Abschlussband hat mich auf ganzer Linie überzeugt! Mit einem Batman-Gegenspieler kommt etwas Action und Spannung rein und auch die emotionalen sowie witzigen Komponenten sind einfach toll integriert! Wie so oft in Comics spürt man auch hier diese ganz eigene Verbindung, die der Joker und Batman haben. Sie gehören einfach zusammen!

Auf jeden Fall vollste Empfehlung meinerseits!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO