Allgemein

(Rezension – Werbung) Jujutsu Kaisen 16 von Gege Akutami

Taschenbuch: € 7,20
Erstveröffentlichung: 05.05.2022
Seiten: 200
Autor/in: Gege Akutami
Story: Kapitel 134-142
Verlag: Kazé Manga

 

Nach all den Kämpfen und dem Gemetzel in Shibuya gelingt es Yuji endlich, den Rachegeist Mahito niederzustrecken. Doch gerade als er zum Gnadenstoß ansetzen will, kommt ihm ausgerechnet Suguru zuvor. Langsam dämmert es Yuji, dass dieser Wiedergänger die Rachegeister bloß benutzt hat, um Satoru aus dem Weg zu schaffen. Aber noch kann Yuji nicht wissen, dass Suguru seinem eigentlichen Ziel bereits zum Greifen nah ist: ein neues Zeitalter der Fluch-Kräfte anbrechen zu lassen …
(Quelle: Kazé Manga)

Obwohl mir auch diesmal Gojo fehlt und wir noch immer unsere Zeit in Shibuya fristen, hat mir dieser Band sehr gut gefallen. Woran das liegt bzw. lag? Ich kann es nicht genau auf einen Charakter oder ein Ereignis anbinden. Einerseits liegt es an Naoya Zenin, den wir neu kennenlernen und den uns hoffentlich noch einige Mal erleben werden, auch wenn er auf die “böse” Seite schlägt und nichts Gutes im Sinn hat. Dennoch sorgt vorallem sein Kampf mit Choso bei mir absoluten Spannungseffekt. Wirklich toll!!! Er ist stark und schnell und sowohl Yuji als auch Choso scheinen sich an ihm die Zähne auszubeißen. Ja, sogar der Vergleich mit Gojo kommt vor, jedoch seien wir ehrlich: Kommt überhaupt jemand nur ansatzweise an Gojo und seine Kräfte ran?

Außerdem erleben wir Yuta, der mit seiner fast gleichgültigen Ausstrahlung ganz eigen rüberkommt und damit ein wenig Gänsehaut bei mir aufkommen lässt. Auch er hat einiges auf dem Kasten und es ist eine Freude, ihn zu erleben, auch wenn die Situation nicht die Beste ist bzw. seine Motive fragwürdig scheinen. Ich hab es auf jeden Fall genossen Yuta in Action zu erleben!

Also muss ich diesmal wirklich zugeben, dass es vorallem neuere bzw. Neben-Charaktere sind, die die Geschichte am Laufen halten und mit Spannung und Action der Langeweile den Kampf angesagt haben. Wirklich toll und ich kann es kaum erwarten, Band 17 zu lesen! Wer wird noch sein Leben lassen? Sehen wir dann auch wieder Sukuna in Action? Fragen über Fragen und die Erwartungen werden hochgeschraubt. Ich hoffe, das Potential wird ausgenutzt! Ich freue mich auf jeden Fall drauf!!!

 

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO