Allgemein

(Rezension – Werbung) Mushoku Tensei 4 – In dieser Welt mach ich alles anders von Rifujin Na Magonote

Taschenbuch: € 10,–
Erstveröffentlichung: 25.01.2022
Seiten: 184
Autor/in: Rifujin Na Magonote
Story: Kapitel 17-21, 2x Bonus Story
Verlag: Panini Manga

Rudeus wird in einer Welt der Schwerter und der Magie wiedergeboren und sinniert über sein glückliches Alltagsleben. Doch es ist auch ein Leben voller Prüfungen! Er wurde auf den Dämonenkontinent teleportiert, wo es vor Monstern nur so wimmelt. Und dann ist er plötzlich in unmittelbarer Nähe eines „extrem gefährlichen Dämonenmenschen“! Und wer kommt als Retter in der Not und reicht ihm eine helfende Hand? Ist das tatsächlich „Gott“?! Sein Rat soll Rudeus aus der Krise helfen …
(Quelle: Panini Manga)

Nachdem der letzte Band spannend geendet hat, war ich super neugierig auf den nächsten. Was steckt hinter dem großen Knall?

Rudi und Eris wurden auf den Dämonenkontinent teleportiert und starten somit ungewollt in ein Abenteuer. Sie stehen einem angeblich gefährlichen Dämonenmenschen gegenüber. Doch wäre es nicht Rudeus, wenn er gleich das Handtuch werfen würde und somit die Geschichte in eine ganz eigene Richtung lenkt. Das mag ich auch so an ihm als Charakter. Er scheint einfach nie die Hoffnung komplett zu verlieren und hat wirklich aus seinem früheren Leben gelernt und will jede sich ergebende Chance nutzen.

Auch dieser Band war wieder spannend und unheimlich toll gezeichnet. Der Zeichenstil ist wirklich einer meiner Liebsten, auch wenn ich nicht in jeder Lebenslage detailgetreue Zeichnungen bräuchte. Dass wir diesmal den Dämonenkontinent erkunden  und neue Gesichter kennenlernen durften, gab der Geschichte etwas Aufschub. Bis jetzt hat sie es noch nicht 100%ig zu einer 5-Sterne Reihe für mich gebracht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich mag die neue Konstellation und bin gespannt, was alles noch für Abenteuer kommen werden. Außerdem hoffe ich, dass den großen Magie-Knall alle anderen heil überstanden haben. Es wäre echt traurig ansonsten. Lassen wir uns überraschen!

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO