Allgemein

(Rezension – Werbung) Der Joker – Die geheimnisvolle Rätselbox

Softcover: € 29,–
Erscheinungsdatum: 20.09.2022
Seiten: 252
Autor: Matthew Rosenberg
Zeichner: Jesus Merino, u. a.
Storys: The Joker Presents: A Puzzlebox 1–7
Verlag: Panini Comics

Der berühmteste Comic-Bösewicht der Welt!

Der Joker ist Batmans schlimmster Feind! Und er ist bei den Fans ebenso beliebt wie der Dunkle Ritter selbst! Der Film Joker mit Joaquin Phoenix und Robert De Niro war eine der erfolgreichsten DC-Comic-Verfilmungen der letzten Jahre! In dieser abgeschlossenen Graphic Novel treibt der Joker seine grausamen Späße mit der Polizei von Gotham City und Commissioner James Gordon!

Die Leiche des Riddlers liegt im Kühlraum der Gothamer Polizei, in der Asservatenkammer befindet sich eine geheimnisvolle Rätselbox – und im Verhörraum sitzt der Joker, der Commissioner Gordon eine grandiose Geschichte auftischt. Aber kann man dem größten Psychopathen der Stadt glauben?

Die komplette Top-Serie in einem Band!

Vom Autor von TASK FORCE Z und Co-Autor von DC-HORROR: ANGRIFF DER VAMPIRE.

Eine großartige, intelligente Krimi-Story – Perfekt für neue Leser!
(Quelle: Panini Comics)

Es steht eine dominierende Frage im Raum “Wer hat den Riddler getötet?”. Es werden gefühlt alle wichtigen Bösewichte gefangen und die Vielzahl an Verhören beginnt. Jeder erzählt seine Version der Geschichte: Catwoman, der Mad Hatter, Bane, Killerkroc….etc. Doch wer ist der wirkliche Mörder??

Anfangs muss ich sagen, war es wirklich spannend zu lesen und zu rätseln, wer den nun wirklich den Riddler auf dem Gewissen hat. Vorallem das Verhör mit dem Joker war oftmal verwirrend und hat mich dazu veranlasst, Theorien zu verwerfen. Doch nach und  nach wurde das ganze Konstrukt dann ziemlich verwirrend und ich habe irgendwie den Faden verloren. Auch die Auflösung war dann eher….naja….ich hab mir irgendwie mehr so eine Art “Boom”-Effekt erwartet, der leider ausblieb.

Aber näher will ich auf das Ende garnicht eingehen um euch nicht zu spoilern. Für mich ist der Comic durchschnittlich und meine Erwartungen, die ich anfangs hatte, leider nicht ganz erfüllt. Aber ist vielleicht auch Geschmackssache!

 

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO