Allgemein

(Rezension – Werbung) Happiness 1

Taschenbuch: € 8,99
Erstveröffentlichung: 05.10.2023
Seiten: 390
Autor/in: Shuzo Oshimi
Story: Kapitel
Verlag: Cross Cult

Makoto Okazaki ist ein unauffälliger Oberschüler ohne Ambitionen. Von seinen Mitschülern schikaniert und als Verlierer gebrandmarkt, ist für ihn jeder Tag ein Kampf. Als er jedoch eines Abends von einem geheimnisvollen Mädchen angegriffen wird, verändert sich Makotos eintöniges Leben mit einem Mal. Nicht nur entwickelt er außergewöhnliche körperliche Fähigkeiten, er besteht fortan selbst gegen seine schlimmsten Peiniger.

Und dennoch ist nicht alles Gold, was glänzt, und Makotos neues Leben hält einige Schattenseiten für ihn bereit: Das Tageslicht ist auf einmal schrecklich grell. Was er auch isst, es schmeckt grauenvoll. Und dann ist da dieser Durst … dieser schreckliche, unbändige Durst nach Blut …
(Quelle: Cross Cult)

Gleich vorweg: Diese Story war für mich irgendwie eine Überraschung! Warum? Keine Ahnung, ich hab mich irgendwie ohne groß darüber nachzudenken auf diese Story eingelassen und vielleicht war es auch ein wenig diese Tatsache, dass es dann im Endeffekt so toll war!

Makoto ist ein ganz eigener Charakter, der einen anfangs einfach nur leid tut. Durch das Mobbing in der Schule scheint er sehr in sich gekehrt und schwach. Als er dann aber von diesem geheimnisvollen Mädchen angegriffen wird und sich sein Leben mit einem Mal ändert, merkt man erst, wie viel Stärke eigentlich wirklich in ihm steckt. Aber auch wenn er durch sein neues Schicksal zu neuer Größe aufsteigt, hält das Leben jetzt noch mehr Schwierigkeiten für ihn parat…..

Ich will ja garnicht zu sehr ins Detail gehen, weil ich einfach nicht zuviel verraten will. Ich hab mich ohne Vorkenntnisse jeglicher Art auf diesen Manga eingelassen und er war großartig. Die Charaktere haben alle ihre ganz eigene tragische Geschichte, welche nach und nach ans Licht kommt und vorallem Yuki hat es mir angetan. Muss ich ehrlich sagen!!!

Und das Ende….wie gemein ist das bitte??? Wie soll man da nicht sofort Band 2 lesen wollen??? Auf jeden Fall kann ich “Happiness” voll und ganz empfehlen! Ich mag es wie man nur so durch die Seiten durchfliegt und nach und nach die Charaktere beginnt zu mögen. Ich mag die Geheimnisse, von denen es viele zu geben scheint und die große Spannung in die Story reinbringen und ich mag den Zeichenstil und das die Geschichte nicht mit Texten überladen wird. Manchmal braucht es nicht vieler Worte um Großartigkeit zu schaffen. Ich hoffe, das Potential wird hier auf ganzer Linie ausgenutzt!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO