(Rezension – Werbung) Justice League 23: Keiner stoppt den Eradicator! von Robert Venditti

Comic: € 4,99
Erstveröffentlichung: 08.12.2020
Seiten: 52
Autor: Robert Venditti
Zeichner: Aaron Lopresti, Doug Mahnke
Storys: Justice League 42-43
Verlag: Panini Comics

Die Armee der Supermen will aus der Erde ein neues Krypton machen und dafür die gesamte Menschheit ausrotten. Während sich Wonder Woman in der Gewalt des Eradicators befindet, schmieden Batman und Green Lantern einen Schlachtplan. Doch ob der funktioniert, hängt von Madame Xanadus magischer Kraft und der Schnelligkeit von Flash ab!
(Quelle: Panini Comics)

Weiter geht der Kampf gegen den Eradicator mit seiner Gefolgschaft aus genetisch verbesserten Daxamitern. Diese Daxamiter-Elite besitzt unter dem Einfluss der gelben Sonne vergleichbare Eigenschaften wie Superman und somit liegt es auf der Hand, dass die Liga hier eine ernstzunehmende Bedrohung vor sich hat.

Diana befindet sich noch in der Gefangenschaft vom Eradicator, welcher versucht an ihre DNS zu gelangen. Auf der anderen Seite hat sich in der Zwischenzeit die mächtige Magierin Xanadu der Liga angeschlossen. Mit ihrer magischen Kraft soll ein Plan geschaffen werden, welcher den Sieg über den Eradicator und die Daxamiter garantieren soll. Der Plan kann auch in die Tat umgesetzt werden und ist am Ende auch erfolgversprechend. So können die Invasoren bereits jetzt wieder geschlagen werden.

Die Geschichte rund um den Eradicator und die genetisch verbesserten Daxamiter gefiel mir sehr gut. Leider ist diese jedoch auch schon wieder nach 2 Heften zu Ende. Schade darum, denn ich hätte noch mehr Potential in dieser Geschichte gesehen. Wobei man auch wieder sagen muss, dass eine gute Geschichte, die auch ausreichend Story bekommen hat, nicht unbedingt über Monate hinweg ausgedehnt werden muss. So haben wir hier eine frische Geschichte, die flott zu lesen ging, neue Charaktere auf beiden Seiten brachte und uns mit guter alter Action versorgte. Eine gelungener Handlungsstrang eben. Gespannt kann man jetzt nur auf die nächste Ausgabe und auf das nächste Abenteuer sein.

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code