Allgemein

(Rezension – Werbung) The Hellbound 2 von Sang-Ho Yeon/Gyu-Seok Choi

Taschenbuch: € 15,40
Erstveröffentlichung: 23.05.2022
Seiten: 300
Autor/in: Sang-Ho Yeon/Gyu-Seok Choi
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Verlag: Altraverse

Die Demonstrationen – so werden die rätselhaften Morde durch die furchtbaren Monster genannt, die dafür sorgen sollen, dass die Menschheit einen rechtschaffeneren Weg einschlägt. Die extremistische Gruppe Pfeilspitze befürwortet diese Tötungen und beginnt selbst, die sogenannten Sünder zu jagen. Jeder, der sich ihnen in den Weg stellt, gilt als Feind.
(Quelle: Altraverse)

Teil 1 war schon echt toll damals und drum ging ich eigentlich mit großen Erwartungen an Band 2 ran. Wird das Potential ausgenutzt? Wie wird die Story enden? Fragen über Fragen…. Die Meinungen, die ich bis jetzt gelesen habe, sind ja eher zwiespältig.

Youngjae Bae steht diesmal im Mittelpunkt der Geschichte, denn jemand aus seiner Familie – ich verrate nicht wer – erhält eine Prophezeiung, die einfach alles in Frage stellt und den Lauf der Geschichte komplett ändern könnte. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen die Neue Welt, die auf keinen Fall von dieser Prophezeiung erfahren darf. Spannung pur, kann ich euch da nur sagen. Ich mochte es wirklich, weil ich richtig mitgefiebert habe und mir manche Situationen mit Youngjae Bae und dem zukünftigen Opfer wirklich Tränen in die Augen trieben. Also von der emotionalen Seite her, ist es wirklich richtig gut. Und ich muss einfach sagen, dass ich nichts bemängeln kann. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich war durchwegs gut unterhalten, hielt ab und zu den Atem an um im nächsten Moment mit den Tränen zu kämpfen. Genauso wünsche ich mir das! Auch der Zeichenstil hat sein Bestes getan und total mit der Story harmoniert.

Obwohl das Ende viele Fragen offenlässt und im Endeffekt nicht wirklich etwas auflöst, hatte ich nicht das Gefühl, dass das ein negativer Aspekt ist. Im Gegenteil. Genau das ist für mich großartig, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht, mit welcher Auflösung ich wirklich zufrieden gewesen wäre. Oftmals ist es doch so, dass ein spannendes Konstrukt aufgebaut wird und man das Gefühl hat, die Auflösung muss der Hammer sein und dann kommt es ganz anders. Das enttäuscht mich dann immer! Das war hier absolut nicht der Fall, aber man muss halt dafür sein. Viele wollen nicht mit Fragen zurückbleiben. Also kann man wirklich sagen, dass Band 2 einfach Geschmackssache ist. Mein Geschmack war es auf jeden Fall!

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO