(Family-Rezension – Werbung) GraviTrax Erweiterung: Transfer von Ravensburger

Preis derzeit: € 11,99
Anzahl der Spieler: ab 1 Spieler
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8
Verlag: Ravensburger

Befördere deine Kugeln spektakulär! Der Transfer transportiert deine Kugel durch die Strecke und entwickelt sich dabei zu einem echten Hingucker in deiner Bahn! Wie phänomenal transportierst du deine Kugeln mit dem Transfer durch die Bahn?
(Quelle: Ravensburger)

Inhalt der Erweiterung: 3 Action-Steine Transfer, 1 Schiene lang, 2 Schienen mittel, 3 Schienen kurz, 1 Anleitung

Es reißt nicht ab, diese Begeisterung und der Sammelwahn unseres Sohnes in Bezug auf Gravitrax. Als nächstes nahm er sich die „Transfer“-Erweiterung vor. Die Schwierigkeit hier lag wieder darin, die richtige Höhe zu finden um den Transfer richtig einsetzen zu können. Aber für uns geht es hier genau darum. Es fördert die Kreativität und man muss etwas seinen Grips einsetzen um sie anwenden zu können. Hat man den Dreh heraußen, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Viele haben bemängelt, dass im Set statt Schienen eher Höhensteine hätten mitgeliefert werden sollen. Hier meinte mein Sohn, dass er schon genug Höhensteine durch das „Starterset“ sowie die Erweiterung „Bauen“ habe und somit für ihn Schienen in Ordnung seien. Aber ich denke auch, dass das einfach Geschmackssache ist. Jeder lässt seiner Fantasie anders freien Lauf. Der eine baut mehr in die Höhe, der nächste mehr in die Breite und je nachdem richten sich die Bedürfnisse punkto Bauteile. Aber genau das finden wir so toll, man kann sich wirklich ausleben und bauen wie man will.

Empfehlung unseres Sohnes auf ganzer Linie.

 

 

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code