(Rezension – Werbung) The Addams Family – Alles über die Familie. Das Erstlese-Buch zum Film von Alexandra West

Gebundene Ausgabe: € 8,00

Altersempfehlung des Verlages: 4 – 8 Jahre

Verlag: Dragonfly

Erschienen am: 14.10.2019

Es ist schnell erklärt worum es hier in diesem Buch geht: Meet the Addams 🙂

Manchmal kommen mir auch Kinderbücher für das jüngere Publikum unter und wollen von mir getestet werden. So stach mir auch das Erst-Lesebuch „The Addams Family – Alles über die Familie“ ins Auge.

Kurz wird jedes Familienmitglied für sich vorgestellt. Vom Schriftbild und Schreibstil her ist es wirklich angenehm gestaltet und macht es den Kindern nicht unnötig schwer. Die Illustrationen sind zwar für mich eigentümlicher Natur, aber total passend irgendwie zu den Addams und geben dem Buch einen zusätzlichen gruseligen aber auch witzigen Charme. Ich mochte es eigentlich ganz gern und denke, dass es Lese-Anfängern Spaß macht einen ersten Blick auf die Familie zu werfen.

Ein rundum toll gestaltetes Buch, welches sowohl optisch als auch inhaltlich auf ganzer Linie überzeugt hat und vielleicht für den ein oder anderen zukünftigen Addams-Fan den Weg bereitet.

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code