Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman 59 von James Tynion IV

Comic: € 4,99
Erscheinungsdatum: 01.03.2022
Seiten: 52
Autor: James Tynion IV
Zeichner: Jorge Jimenez, Ricardo Lopez Ortiz
Storys: Batman 109–110 (II)
Verlag: Panini Comics

 

 

 

Der Industrielle Simon Saint will Gotham in Angst und Schrecken versetzen, damit seine Magistrat-Armee die Macht über die Stadt an sich reißen kann. Batman stellt sich ihm entgegen, doch das ruft Saints Beschützer Peacekeeper-01 auf den Plan!

Duell um die Zukunft von Gotham: Batman gegen Peacekeeper-01!
(Quelle: Panini Comics)

 

Bei dieser Ausgabe spielt die Fledermaus keine große Rolle, sondern der noch frische Charakter GHOST MAKER.

Auch wenn wir hier das erste richtige Aufeinandertreffen von Batman und Pacekeeper-01 haben, welcher bereits in FUTURE STATE eine große Rolle spielte, so bekommen wir hier eindeutig mehr Eindrücke zum Ghost Maker. Bereits im ersten Kapital hat er viel Zeit im Rampenlicht und die Interaktion mit Harley Quinn gefällt mir besonders gut. Der Rest des Heftes beschäftigt sich allerdings mit der Fortsetzung der Story auf Devil Skull Island. Hier sieht erfährt man hauptsächlich mehr über den Charakter des Ghost Maker. Diese Eindrücke bekommen wir durch vergangene Erfahrungen zweier Superschurken, welche Madame Midas eindrücklich davor warnen diesen zu unterschätzen. Ansonsten gibt die Story nicht viel her, aber die Einblicke sind schon sehr interessant.

Es gefällt mir, wenn man mehr vom Ghost Maker sieht, da mich dieser Charakter bereits von Beginn an für sich gewinnen konnte. Ich hoffe tatsächlich, dass dieser ein fester Bestandteil in der DC-Landschaft war. Es ist zwar schade, dass man hinsichtlich der anderen Storyline nicht bereits mehr sieht, aber zumindest wurden wir schon etwas dazu angeteast.

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO