Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman/Catwoman 4 von Tom King

Hardcover: € 25,00
Erstveröffentlichung: 04.10.2022
Seiten: 124
Autor: Tom King
Zeichner: Clay Mann, John Paul Leon, Mitch Gerads
Storys: Batman/Catwoman 10–12, Batman/Catwoman Special 1
Verlag: Panini Comics

Die Geister von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft kennen keine Ruhe. Doch jetzt kommen alle Geheimnisse über die Beziehung zwischen Batman, Catwoman und dem Joker ans Licht! Darüber hinaus läuten sowohl Hochzeitsals auch Totenglocken. Und nicht zuletzt nimmt die Comic-Szene in einer besonderen Geschichte Abschied von Ausnahmekünstler John Paul Leon (1972–2021)..
(Quelle: Panini Comics)

Ein letztes Mal in dieser Reihe tauchen wir in die Welt von Batman und Catwoman ein. Immer wieder hüpfen wir zwischen den verschiedenen Zeitzonen hin und her. Für manche vielleicht verwirrend, aber ich finde es wirklich toll gemacht, weil nach und nach die Zusammenhänge klarer werden und man tiefer in die Seele dieser ganz eigenen Beziehung Batman und Catwoman blicken darf. Es macht alles ein Stück weit verständlicher. Auch mag ich Helena ganz gern, weil sie ihrem Vater sehr ähnelt und die Gerechtigkeit für sie über allem zu stehen scheint.

Ich fand den Band einen würdigen Abschluss der Reihe. Auch fand ich es toll, dass mit einer besonderen Geschichte Abschied genommen wurde von einem tollen Künstler. Das gibt dem Band noch eine zusätzliche Portion Emotionen.

Abschließend kann ich wirklich sagen, dass die Reihe absolut lesenswert ist, auch für mich, die eigentlich nicht so der Fan von Catwoman ist. War ich noch nie und werd ich auch nie werden. Ich kann euch aber garnicht sagen warum, es gibt einfach Charaktere, die einem nicht liegen…..

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO