Allgemein

(Rezension – Werbung) Mushoku Tensei 6 – In dieser Welt mach ich alles anders von Rifujin Na Magonote

Taschenbuch: € 10,–
Erstveröffentlichung: 07.06.2022
Seiten: 168
Autor/in: Rifujin Na Magonote
Story: Kapitel 28-32
Verlag: Panini Manga

Rudeus hat es durch eine magische Katastrophe ans andere Ende der Welt verschlagen! Nachdem er und seine Begleiter auf dem Weg nach Hause endlich die Hafenstadt erreicht haben, muss er erst mal ein lasziv kostümiertes Mädchen retten. “Ich erfülle dir einen Wunsch!” Als Dank für ihre Rettung verleiht sie Rudeus eine neue Fähigkeit: Er kann nun einige Augenblicke in die Zukunft sehen. Und das bedeutet zunächst einmal ein Glück für ihn, doch….
(Quelle: Panini Manga)

“Mushoku Tensei” ist eine ganz eigene und spezielle Reihe und man muss einfach dafür sein. Ich mag sie, weil sie einfach ihren ganz eigenen Charme hat, gewürzt mit einer Portion “Anzüglichkeit”….aber jetzt zu Band 6: Team “Dead End” ist noch immer auf dem Weg Richtung Heimat und das ist mit einem Spelled im Gepäck alles andere als einfach. Außerdem versucht Rudeus es mal wieder einmal damit dem Rat des Hitogami zu folgen und fragt sich, was ihn dadurch erwarten wird. Dass er dadurch auf diese eigenartige Dämonin trifft und sich alles ändern wird, damit hatte nun wirklich keiner gerechnet. Aber es gibt der Geschichte ein ganz neue spannende Wendung und hat mir wirklich gut gefallen!

Und das Ende!!! Was sagt ihr dazu?? Ich fand es traurig, wenn es denn wirklich so gekommen ist. Aber man hat ja aufgrund des Cliffhangers noch ein bisschen die Hoffnung, dass es doch noch verhindert wird. Ja, ihr denkt jetzt: Was ist da los??? Wird nicht verraten! Auf jeden Fall ist auch der sechste Band wieder eine tolle Mischung und hat einfach alles: Witz, Charme, Spannung, Action und neue Gesichter! Ich bin froh, dass ich gleich ohne Pause weiterlesen kann, da bereits die nächsten Bände bereit liegen!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO