Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman – Detective Comics 60 von Mariko Tamaki

Comic: € 5,99
Erscheinungsdatum: 219.07.2022
Seiten: 52
Autor: Mariko Tamaki
Zeichner: Dan Mora, Darick Robertson
Storys: Detective Comics 1044 (I), 1042-1043 (II)
Verlag: Panini Comics

 

 

Batman hat das Leben von Bürgermeister Nakano gerettet – vorerst! Denn jetzt befinden sie sich in den uralten Schächten unter Gotham City, und dort lauert ein Monster! Plus: Batwoman stürmt das Rathaus – und Deb Donovan und Red Hood folgen der Spur toter Superschurken…

Heft 60 mit der Vorgeschichte zur neuen Red Hood-Serie TASK FORCE Z!
(Quelle: Panini Comics)

Nun ja, dass Großevent FEAR STATE hält auch in der BATMAN DETECTIVE COMICS Serie Einzug und teilweise bekommt man tatsächlich etwas von den Geschehnissen mit. Diese sind jedoch leider nur minimal als Randnotiz zu merken und so widmen wir uns der Vorgeschichte der neuen Gotham-Horror-Serie TASK FORCE Z.

Leider muss ich gestehen, mich hat diese Ausgabe großteils nur gelangweilt. Der derzeitige Bürgermeister Nakano sitzt in der Kanalisation fest und trifft auf Ableger von Vile. Red Hood dient als Informant für Deb Donovan und gehen dem Diebstahl von Leichen auf die Spur. Nun ja, mehr passiert hier auch schon nicht. Aja, es gab noch einen kurzen Auftritt von Batwoman, welcher auch sehr überflüssig für den Verlauf der Story ist.

Ich sage es nur ungern als großer Fan der tec‘ Serie, aber bis auf ein paar Charaktermomente war das alles wirklich extrem langweilig. Wenn ich es richtig verstanden habe, so wird TASK FORCE Z eine eigene Serie und spielt bei den DETECTIVE Comics wohl keine weitere Rolle. Wenn der Sinn dieser Ausgabe war die TASK FORCE Z einzuführen, dann hat man dies leider auf Kosten meiner geliebten Serie gemacht.

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO