Allgemein

(Rezension – Werbung) Alice in Borderland 1 von Haro Aso

Taschenbuch: € 10,00
Erstveröffentlichung: 31.01.2023
Seiten: 338
Autor/in: Haro Aso
Story: Kapitel 1-9
Verlag: Hayabusa Manga

Ryohei hat sein Leben satt. Die Schule nervt, sein Liebesleben ist ein Witz und seine Zukunft fühlt sich an wie der drohende Untergang. Woanders wäre sicher alles besser. Als jedoch ein seltsames Feuerwerk ihn und seine Freunde in eine Parallelwelt transportiert, glaubt Ryohei, dass nun all seine Wünsche in Erfüllung gehen. Aber diese neue Welt ist kein Paradies, sondern ein grausames Spiel auf Leben und Tod – Und die einzige Möglichkeit zu überleben, ist, daran teilzunehmen.
(Quelle: Hayabusa Manga)

Und der nächste Hayabusa war diese Woche fällig! Auf diesen hab ich mich schon sehr gefreut und ich habe extra die Serie auf Netflix noch nicht angefangen um mich vollkommen unvoreingenommen auf diesen Manga einzulassen und evenutell überraschen lassen zu können! Aber hab ich im Endeffekt meine Erwartungen zu hoch geschraubt?

Ryohei ist unzufrieden mit seinem Leben. Ewig steht er im Schatten seines perfekten Bruders und bringt selbst einfach nichts auf die Reihe. Er scheint als ewiger Verlierer zu enden. Doch dann erscheint dieses Feuerwerk am Himmel und plötzlich ist alles anders. Er erwacht zusammen mit seinen Freunden Daikichi und Chota in einem anderen Land, in dem die Bevölkerung stark reduziert wurde. Doch dieses sogenannte “Borderland” ist alles andere als die Chance auf einen Neuanfang. Denn es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und nur in Spielen auf Leben und Tod kann das eigene Überleben – zumindest kurz – gesichert werden….

Ich mochte die Geschichte gleich von der ersten Seite an, weil ich so aufgeregt war. Ich war so neugierig auf Ryohei und die Spiele. Und es ist wirklich toll! Ich mag es, wenn ich unbewusst den Atem anhalte, weil die Nerven zum Zerreißen gespannt sind. Ich mag es, wenn die Charaktere so bunt gemischt sind und sie sich einfach in alle Richtungen entwickeln können. Auch die Spiele sind toll und setzen nicht auf banale Grausamkeit sondern überzeugen durch den Nervenkitzel! Ich kann einfach nichts bemängeln – tut mir leid! Ich brauche unbedingt den nächsten Band!!

 

 

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO