Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman 63 von James Tynion IV

Comic: € 5,99
Erscheinungsdatum: 05.07.2022
Seiten: 52
Autor: James Tynion IV
Zeichner: Bengal, Jorge Jimenez
Storys: Batman 114-115 (I)
Verlag: Panini Comics

Duell der Peacekeeper! Peacekeeper-01 und Peacekeeper-X, der neueste Super-Cop des Magistrats, liefern sich einen brutalen Kampf bei dem Batman zwischen die Fronten gerät! Und auch Miracle Molly und Queen Ivy kommen im Krieg um die Stadt der Angst Schlüsselrollen zu…
(Quelle: Panini Comics)

Wie der Titel der BATMAN Ausgabe Nr. 63 vermuten lässt, bekommen wir hier die Auseinandersetzung des Peacekeeper-01 gegen den Peacekeeper-X geboten. Ich muss gestehen, ich hätte hier tatsächlich mit einem anderen Ausgang gerechnet. Es kristallisiert sich hier immer mehr heraus, dass Peacekeeper-01 zum Dreh- und Angelpunkt des Plans von Scarecrow wird. Die ganze Situation um die Peacekeeper treibt Saint auch an den Rand der Verzweiflung, so dass er bereits vor einem mentalen Meltdown steht und auch vor zivilen Opfern nicht zurückschreckt um seine misslungene Aktion zu vertuschen.

Die Geschichte spitzt sich hier bereits immer mehr zu und der Ausgang ist unvorhersehbar. Werden die Geschehnisse von FUTURE STATE tatsächlich eintreten, oder wird die Zukunft noch umgeschrieben. Wir stehen hier bereits am Scheideweg. Die Story ist hervorragend fortgesetzt worden und stellt Peacekeeper-01 in den Fokus. Seine Wichtigkeit für den Handlungsstrang wird somit noch einmal hervorgehoben. Ich konnte auch diese Ausgabe wieder mit Genuss lesen und bin noch immer vom Event FEAR STATE vollkommen überzeugt.

 

 

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO