(Rezension – Werbung) Batman – Death Metal 6


Comic: € 5,99
Erstveröffentlichung: 24.08.2021
Seiten: 52
Autor: Scott Snyder
Zeichner: Greg Capullo
Storys: Dark Nights: Death Metal 6, Death Metal Guidebook, Robin King
Verlag: Panini Comics

 

Batman, Superman, Flash und ihre Armee aus Helden und Schurken treten zur entscheidenden Schlacht gegen die Finsternis an. Doch all ihre Hoffnungen ruhen auf Wonder Woman: Sie und Lobo dringen mit einem kühnen Plan in die Schwärze der Schöpfung selbst vor.

Wonder Woman und Lobo auf gemeinsamer Mission!
(Quelle: Panini Comics)

Auf geht es in die letzte große Schlacht. Es steht nicht weniger am Spiel, als die Existenz des ganzen Multiversums. Die Helden und Schurken der bekannten Welten vereinigen sich, um den dunkelsten Ritter zu stoppen. Dieser ist derzeit noch in den Kampf mit Perpetua verwickelt, gewinnt jedoch bereits die Oberhand.

Die Chancen stehen sehr schlecht. Selbst die Helden glauben nicht mehr an einen möglichen Sieg. Dennoch will man sich dem letzten Kampf stellen und somit zumindest kämpfend und gemeinsam untergehen. Es stand schon sehr oft schlecht um die Welt und sogar schon öfters um das ganze Multiversum, jedoch war es noch nie so aussichtslos. Wird es doch noch einen letzten Hoffnungsschimmer geben? Ich vermute schon, traue mich hier jedoch keine Prognose abzugeben.

Die letzte große Schlacht werden wir in der letzten Ausgabe dieser Serie präsentiert bekommen. Die Hauptgeschichte nimmt hier zwar nur das halbe Heft ein, die zweite Hälfte wird jedoch mit Storys an anderen Schauplätzen gefüllt. Hätte man hier nicht machen müssen, denn der Sonderband Nr. 3 nimmt sich genau diesem Thema an. Man hätte hier die Schlacht einfach detaillierter gestalten sollen. Die Spannung zum Finale hin bleibt natürlich groß und schürt auch meine Erwartungshaltung. Ich hoffe wir werden hier wirklich mit einem großen Showdown belohnt und nicht mit einem 0815-Ende.

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code