Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman – Der Gargoyle von Gotham 1

Hardcover: € 16,00
Erstveröffentlichung: 16.09.2023
Seiten: 60
Autor: Rafael Grampá
Zeichner: Rafael Grampá
Storys: Gargoyle of Gotham 1
Verlag: Panini Comics

Gotham City ist eine grausame und verkommene Stadt. Doch seit Kurzem hat sie einen neuen Beschützer, der mit der Macht der Furcht gegen das Verbrechen vorgeht: Batman! Allerdings plant der Dunkle Ritter zu Beginn seiner Karriere seine Identität als Bruce Wayne zu töten, um sich ganz seinem Kreuzzug zu widmen. Kann sein väterlicher Freund Alfred ihm das ausreden? Zeitgleich jagt der Mitternachtsdetektiv einen brutalen Serienkiller bis in ein Drogenlabor. Und auch der Cop Jim Gordon ermittelt gegen diesen Mörder – und findet eine Verbindung zu Bruce Wayne …

Eine neue, eigenständige Saga über Batmans Anfangszeit, geschrieben und gezeichnet von Ausnahmekünstler und Eisner Award-Gewinner Rafael Grampá (BATMAN: DAS GOLDENE KIND, Mesmo Delivery). Ein Augenschmaus für Fans und Neuleser!
(Quelle: Panini Comics)

Ich muss sagen, dass der Einstieg mich eher skeptisch gestimmt hat, ob mir diese Story gefallen würde, aber man soll sich ja nie von den ersten Seiten beeinflussen lassen und jeder Geschichte seine Chance geben. Und in diesem Fall bin ich echt froh….

Batman hat es mit einem neuen Gegner zu tun, der recht seltsam ist und eine seltsame Liebe zu einer Comicfigur hegt, aber genaueres erfährt man in diesem ersten Band noch nicht. Warum genau diese Figur, warum sie so einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat bei diesem verrückten neuen Bösewicht? Keine Ahnung…

Auf jeden Fall nimmt die Story unheimlich an Spannung zu. Vorallem was unser geliebter Gordon rausfindet am Ende erschafft einen genialen Cliffhanger. Eigentlich bräuchte ich gleich den zweiten Band hinterher, aber auf den muss ich noch ein Weilchen warten!!!

Batman selbst ist so wie wir ihn kennen. Düster und behaftet mit verrückten, dramatischen Ideen. Immer wieder hab ich bei ihm das Gefühl, dass er es sich selbst nicht erlaubt, auch nebenbei ein normales Leben zu führen. Aber genau das würde er wirklich brauchen um in dieser Welt richtig zu funktionieren und nicht komplett kaputt zu gehen. Aber gsd gibt es noch Alfred, der wie so oft noch sein einziger Draht zur normalen Welt ist. Aber auch dieser scheint diesmal nichts bewirken zu können.

Die Geschichte ist unglaublich toll und spannend und ich kann sie auf ganzer Linie empfehlen! Sie ist jeden Cent wert!!! Black Label wie man es kennt und liebt!!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO