(Rezension – Werbung) Batman: Detective Comics 42 von Peter J. Tomasi

Comic: € 4,99
Erstveröffentlichung: 29.09.2020
Seiten: 52
Autor: Peter J. Tomasi
Zeichner: Brad Walker, Scott Glodlewski
Storys: Detective Comics 1019-1020
Verlag: Panini Comics

Batman jagt Two-Face und einen axtschwingenden Killer!

Batman jagt einen axtschwingenden Mörder, dessen brutale Vorgehensweise Hinweise zu alten Wikingern auf Island gibt. Ist der Killer ein Zeitreisender oder ein Gott? Außerdem: Two-Face kehrt zurück und lässt seine geliebte Münze über Leben und Tod entscheiden!
(Quelle: Panini Comics)

Die Batman Detective Comics sind immer grundsolide und ich lese sie immer sehr gerne. So ein grundsolides Exemplar haben wir auch hier wieder.

Die kurze Geschichte um den nordischen Kult, welcher einen Gott erwecken will geht hier bereits auch schon wieder zu Ende. Die Story selbst war kurzweilig und hat dafür aber ein extremes Ende. Fand ich aber so dann doch ganz gut, denn man muss nicht aus jeder Geschichte gleich ein riesiges Ding machen.

Im selben Heft wird dann auch noch die neue Storyline mit Two-Face eingeläutet. Der bekommt hier auch gleich genügend Zeit für einen ordentlichen Aufbau. Ich bin gespannt was uns hier noch geboten wird. Leider müssen wir jetzt aber einmal etwas länger auf die TEC-Comics warten, da auch in der Comic-Welt Corona Einzug gehalten hat. Es dauert jetzt länger bis man das nötige Material für die Fortsetzung beisammen hat und somit erscheinen die nächsten Ausgaben erst in zweimonatigen Abständen.

Wie bereits Eingangs gesagt, die Detective Comics enttäuschen nicht. Auch diese Ausgabe ist zumindest grundsolide und macht Spaß. Schade nur, dass die Fortsetzung jetzt etwas länger dauern wird. Aber so sind die Zeiten nun einmal und es gibt ja zum Glück genug Lesestoff mit dem man sich die Zeit vertreiben kann.

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code