Allgemein

(Rezension – Werbung) Blue Lock 7 von Yusuke Nomura

Taschenbuch: € 7,20
Erstveröffentlichung: 03.11.2022
Seiten: 200
Autor/in: Yusuke Nomura
Story: Kapitel
Verlag: Crunchyroll

Die „Rivalenkämpfe“ der zweiten Auswahl sind in vollem Gange. Yoichi und Seishiro haben gegen den Topstürmer Rin Itoshi verloren und mussten Meguru abtreten. Nun müssen sie sich wieder aufraffen, denn in dem anstehenden Zwei-gegen-zwei-Match kommt es auf individuelles Können an und sie spielen ausgerechnet gegen den Torschützenkönig „King“ Shoei Baro. Wenn Yoichi nicht herausfindet, wie er ihn im Zweikampf schlagen kann, könnte es sein letztes Spiel sein …
(Quelle: Crunchyroll)

Blue Lock hat sich bei mir eindeutig zu einer meiner Lieblingsreihen katapultiert. Bereits ab Band 1 war ich schlichtweg begeistert. Doch kann dieses Niveau gehalten werden oder wird es irgendwann langweilig?

Diesmal stehen Seishiro und Yoichi vor ihrer letzten Chance in die nächste Runde zu kommen und ausgerechnet Shoei – dessen Spitzname “King” nicht von irgendwo kommt – und Asahi sind ihre Gegner. Den ganzen Band lang wartet man darauf, dass Yoichi wieder seine Tricks auspackt und zusammen mit Seishiro gewinnt. Jedoch ist auch dieses Match alles andere als einfach! Und gsd mus sich da sagen, denn so bleibt die Spannung durchwegs aufrecht. Überhaupt baut “Blue Lock” sehr auf Spannung und das finde ich so toll! Nichts ist selbstverständlich und ich bin einfach wieder begeistert.

Ja, ich weiß einfach nicht, was ich euch noch sagen soll! Ich bin einfach Opfer dieses Hypes und das wird sich wahrscheinlich auch so schnell nicht ändern. Man fühlt sich einfach immer, als wäre man direkt dabei und die Nerven sind zum Zerreißen gespannt. Man hat einfach das Gefühl, es kann einfach alles passieren und nichts wäre unmöglich! Wirklich eine mega Reihe!!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO