Allgemein

(Rezension – Werbung) Kijin Gentosho – Dämonenjäger 1

Taschenbuch: € 8,99
Erstveröffentlichung: 28.02.2023
Seiten: 188
Autor/in: Motoo Nakanishi, Yu Satomi
Story: Prolog, Kapitel 1-4
Verlag: Panini Manga

Japan im 19. Jahrhundert: Jinta und seine kleine Schwester fliehen in ein abgelegenes Bergdorf, nachdem sie von zu Hause verstoßen wurden. Nach jahrelangem Training meistert Jinta den Umgang mit dem Schwert und verpflichtet sich, das Schreinmädchen Itsuki-Hime vor Dämonen zu beschützen. Als er eines Tages zwei der Ungeheuer im Wald entdeckt, erfährt er, dass das Dorf in großer Gefahr schwebt …
(Quelle: Panini Manga)

Ich muss zugeben, dass dieser Manga mich schon allein des Covers wegen angesprochen hat. Der Zeichenstil, die Farben dazu, einfach soooo schön! Auch der Rest der Geschichte ist toll gezeichnet und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Bereits der Prolog schürt die Spannung. Warum fließen Tränen? Was hat das alles zu bedeuten? Welche 170 Jahre alte Geschichte verbindet das Mädchen mit dem geheimnisvollen Fremden??? Doch ehe man eine Antwort auf diese Frage erhält, reist man in der Zeit zurück ins Jahr 1840. Wir lernen Jinta, seine kleine Schwester Suzune und die damalige Itsukihime Shirayuki. Die drei verbindet eine tiefe Freundschaft und eine gemeinsame Vergangenheit. Vorallem Suzune ist ein spannender Charakter, weil soviel mehr hinter ihr zu stecken scheint und man bekommt leider nur einige kleine Andeutungen, was es mit ihr auf sich haben könnte!!

Der erste Band kann sich auf alle Fälle sehen lassen. Er ist spannend, bringt Action und Gefahr in Form von Dämonen und geht ans Herz. Er überzeugt mich einfach auf ganzer Linie. Außerdem habe ich bei dieser Geschichte das Gefühl, dass einfach alles passieren kann und uns eine teilweise tragische Geschichte erwarten wird. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!

 

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO