Allgemein

(Rezension – Werbung) The Advanced Player of the Tutorial Tower

Taschenbuch: € 16,40
Erstveröffentlichung: 23.01.2023
Seiten: 272
Autor/in: Indoor Kim
Story: —
Verlag: Papertoons

 

 

Zwölf Jahre lang war Hyeon-Woo Kim im Tutorial Tower eingesperrt – einem mysteriösen Turm voller Monster, die sich immer wieder regenerieren, egal wie oft man sie tötet. Zwölf Jahre lang hat er trainiert und gegrindet, bis er der Stärkste von allen war – und dabei hat er sich tödlich gelangweilt. Jetzt ist er endlich frei. Und während die Welt von Monstern bedroht wird, und alle um seine Stärke buhlen , stellt sich Hyeonu nur eine einzige Frage: Wer hat ihn in den Turm gesperrt – und warum? Der perfekte Mix aus Solo Leveling und One Punch Man!
(Quelle: Papertoons)

Hyeon-Woo fristet schon 12 Jahre lang sein Dasein in diesem Tutorial Tower und es scheint kein Ende in Sicht. Warum traf es gerade ihn? Warum war er der Einzige, der nicht rauskam? Diese Frage stellt er sich immer wieder und doch findet er keine Antwort! Doch dann hat sein Leid endlich ein Ende und die Tore zur Außenwelt öffnen sich auch für ihn! Endlich frei!!!

Hyeon als Charakter mag ich gern. Er ist einfach er. Er macht sich keine großartigen Gedanken und geht einfach mit dem Kopf durch die Wand um seine Ziele zu erreichen. Aber als Leser hat man immer wieder die Frage im Hinterkopf, warum es gerade ihn damals traf und warum er gerade jetzt den Turm verlassen durfte. Was steckt genau dahinter? Ich hoffe, dieser Frage geht man noch genauer auf den Grund!

Ansonsten geht Hyeon seinen Weg als Hunter – ohne Gilde. Immer wieder trifft er auf Widerstand und seine Feinde lauern auch bereits im Hintergrund und meinen es nicht gut mit ihm. Ich bin echt gespannt, wohin das noch alles führt. Es ist toll, dass er seine Kraft, die er mittlerweile im Turm aufgebaut hat, auch weiterhin nutzen kann. Und ich bin mega neugierig, ob man noch mehr hört von seiner “Schülerin”.

Alles in allem hat die Reihe einen soliden Start hingelegt und ich hoffe auf eine Steigerung im nächsten Band. Ich denke, es ist viel Potential da! Wir werden sehen, wohin es Hyeon-Woo noch führt und auf was für Schwierigkeiten er noch treffen wird! Optisch ist der Webtoon auch echt toll. Ich mag den Zeichenstil und das die Bilder nicht mit Text oder zuvielen Details überladen werden. Auch in Kampfszenen ist alles prima erkennbar und die Charaktere sind gut auseinanderzuhalten. Wirklich toll!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO