(Rezension – Werbung) DC-Horror: Der Zombie-Virus von Tom Taylor


Comic: € 24,00
Erstveröffentlichung: 09.06.2020
Seiten: 228
Autor: Tom Taylor
Zeichner: Darick Robertson, Laura Braga, Stefano Gaudiano, Trevor Hairsine
Storys: DCeased 1-6 & DCeased: A Good Day To Die 1
Verlag: Panini Comics

Der Zombie-Kracher mit den DC-Ikonen! Die Justice League gebietet Darkseid Einhalt, doch die Welt scheint dennoch verloren: Eine Infektion verwandelt viele Menschen, darunter auch Helden und Schurken, in hirnlose Monster. Batman, Mister Miracle und andere geben alles, um die Welt zu retten. Für sie, Superman, Harley Quinn und viele mehr beginnt ein Albtraum, der immer mehr Leid hervorbringt.
(Quelle: Panini Comics)

Ist es Ironie in dieser Zeit einen Comic zu lesen, in dem es um einen Virus geht? Ich weiß nicht, aber es ist hier ja ganz anders. Denn die Welt leidet bei „Der Zombie-Virus“ unter einen grausamen Virus, der jeden in einen Zombie verwandelt und sogar vor Superhelden nicht Halt macht. Schuld an allem haben Darkseid und DeSaad. Sie veränderten die Anti-Lebensformel und lösten mit Cyborg das Übel des Hybrid-Virus aus….

Hoffnungslosigkeit ist in dieser Geschichte das vorherrschendes Gefühl und ich wusste bis zum Ende nicht, ob es diesmal ein Happy End geben würde oder ob sogar Superman, Batman & Co hier an ihre Grenzen kommen. Und meiner Meinung nach macht es das zu etwas außergewöhnlichen und besonderem. Denn der Fortgang des Comics ist einfach zu keiner Zeit vorhersehbar und überzeugt auf ganzer Linie mit der perfekten Kombination aus Spannung und Dramatik. Denn zwischen all dem Trouble bleibt immer noch Zeit für etwas Tiefe. Und da sieht man wieder wie begabt Taylor ist.

Optisch überzeugt der Comic für mich ebenfalls auf ganzer Linie. Das Cover mit den roten metallischen Elementen ist wirklich genial und macht es es zum Highlight im Regal. Das hier mehrere Zeichner am Werk waren, merkt man gar nicht. Der Übergang ist wirklich toll gemacht und sie haben eine perfekte Linie gefunden um ein tolles Werk zum Leben zu erwecken. Ich kann absolut nichts bemängeln. Ich freu mich auf die Nachfolge-Stories der Geschichte!

 

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code