Allgemein

(Rezension – Werbung) Die Klingen der Wächter 6 von Xu Xianzhe

Taschenbuch: € 15,40
Erstveröffentlichung: 25.04.2022
Seiten: 255
Autor/in: Xu Xianzhe
Story: 51-60
Verlag: Chinabooks

Unter der Tyrannei des Kaisers Yang Guang (Yangdi) der Sui-Dynastie lebt die Bevölkerung in tiefster Not. Der über aussergewöhnliche kämpferische Fähigkeiten verfügende Glücksritter Daoma verdingt sich als Kopfgeldjäger und Geleitschützer in den Wüstengebieten der westlichen Regionen und muss sich gleichzeitig vor den Strafverfolgern des chinesischen Kaiserhofes in Acht nehmen, die auf ihn Jagd machen. Nachdem sie sich von Ayuya verabschiedet haben, stossen Daoma und seine Weggefährten auf dem Weg zum Grenzübergang beim Gebirgspass von Yumenguan auf eine Truppe von vom Kaiserhof entsandten Häschern. Gleichzeitig scheint im fernen Chang’an die Rebellengruppe der bunten Blüten Huayantuan wieder in Erscheinung zu treten ….
(Quelle: Chinabooks)

Und wieder ein Band beendet und ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Reihe echt gerne mag. Ich finde Daoma und alle drumherum total spannend. Vorallem die Geschichten, die hinter jedem einzelnen Charakter stecken. Besonders fand ich in diesem Band “Shu, der Teufel mit dem Jadegesicht” und den jungen Shubao! Direkt Gänsehaut-Feeling! Spannende Charaktere wohin das Auge reicht!

Die Action übernimmt diesmal nicht den überwiegenden Part ein, was der Story ansich eigentlich gut tut, weil sich alles weiterentwickeln kann. Das Böse wächst und alles scheint nach und nach aufeinander zuzuwandern. Ich bin gespannt, was Daoma und seine Truppe in den Höhlen erleben werden und welche Geheimnisse und Geschichten uns noch erwarten!

Optisch brauchen wir garnicht viel zu diskutieren. Ein anderer Stil würde zu diesem Manhua garnicht passen und die Story nicht so toll transportieren, wie sie es tut. So leid es mir tut, ich kann nichts bemängeln. Die Reihe überzeugt in jeglicher Hinsicht mit jedem weiteren Band und ich kann sie wirklich jedem nur empfehlen! Leider bekommt “Die Klingen der Wächter” meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit!

 

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO