Allgemein

(Rezension – Werbung) Haikyu!! Band 32 von Haruichi Furudate

Taschenbuch: € 7,20
Erstveröffentlichung: 06.10.2022
Seiten: 192
Autor/in: Haruichi Furudate
Story: Kapitel 279-287
Verlag: Kazé Manga

 

Atsumu Miyas Aufschlagserie ist durchbrochen und macht den Weg frei für die Aufholjagd der Karasuno! Aber die ausgefuchsten Miya-Zwillinge gehören nicht umsonst zu Japans Spitze der Oberschulen, immerhin ist Blut bekanntlich dicker als Schweiß und Tränen! Und Atsumu hat nicht nur die perfekten Vorlagen für seinen Bruder parat, sondern bringt die gesamte Mannschaft nach vorne. Kann Tobio sich rechtzeitig etwas von diesem instinktiven Zuspiel abschauen oder steht der „König“ am Ende wieder alleine auf dem Feld?
(Quelle: Kazé Manga)

Was ist das nur für ein Spiel??!! Noch immer kämpfen die Jungs der Karasuno unerbittlich gegen die Inarizaki. Und ich muss euch ehrlich sagen, dass ich mittlerweile schon die Befürchtung habe, dass es vergebens sein könnte. Das alle Hoffnung, die ich noch habe, in einem einzigen Moment zerstört werden könnte. Die Spannung ist zum Zerreißen und es ist für mich vorallem Shoyo, der immer wieder einen Hoffnungsschimmer für die Jungs bringt. Er hat einfach seine ganz eigene Art, die man einfach nur lieben kann und die Kraft gibt weiterzukämpfen. Auch wenn es einfach unmöglich scheint und die Miya-Zwillinge wirklich grandios sind, wünsche ich mir dennoch, dass Karasuno in die nächste Runde kommt! Es wäre mega schade, wenn jetzt schon alles aus sein sollte! Es ist aber einfach alles offen und noch nichts verloren! Lassen wir uns überraschen!!

Persönlich finde ja, dass sich unsere Krähen immer weiterentwickeln. Jeder für sich macht sich zu einem unverzichtbaren Unikat und schafft sich so seinen ganz eigenen Platz in Mannschaft. Egal wer, sei es nun Ryunosuke, Asahi oder einer der anderen Jungs. Ich liebe es einfach! Ich kann gar nichts anderes sagen! Es ist einfach so, dass ich mich in jeden einzelnen Band vollkommen reinversetzen kann, als würde ich mit Hitoka am Rand stehen und mitleiden und gleichzeitig gibt es mir die Chance alles rund um mich herum zu vergessen! Auch wenn es nur ein Sport-Manga ist, bin ich durchwegs begeistert und hoffe, dass das Potential weiter so toll genutzt wird! Spannung, Action, Emotionen und dass nach mittlerweile 32 Bänden!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO