Allgemein

(Rezension – Werbung) Kijin Gentosho – Dämonenjäger 2

Taschenbuch: € 8,99
Erstveröffentlichung: 28.02.2023
Seiten: 188
Autor/in: Motoo Nakanishi, Yu Satomi
Story: Prolog, Kapitel 1-4
Verlag: Panini Manga

Um Shirayuki und die Menschen von Kadono zu beschützen, liefert sich Jinta mit einem gigantischen Dämon einen Kampf auf Leben und Tod. Indessen schleicht sich die Dämonin mit Zukunftsvisionen ins Dorf, wo sie beginnt, die nichtsahnende Suzune für ihre Zwecke zu manipulieren. Es stellt sich heraus, dass die Dämonen es nicht auf Kadono, sondern auf das Geschwisterpaar abgesehen haben!

Die rasanten Veränderungen, die Japan in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts bevorstehen, führen zu einem ungeahnten Interessenskonflikt zwischen Menschen und Dämonen, in den Jinta immer tiefer hineingezogen wird.
(Quelle: Panini Manga)

“Kijin Gentosho” ist für mich echt ein Überraschungshit aus dem Hause “Panini”. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich so in diese Geschichte vertieft, dass ich alles rund um mich vergessen habe. Die Dämonin mit den Zukunftsvisionen hat einen schrecklichen Plan um die Welt, wie wir sie kennen, zu zerstören und alles in eine andere Richtung zu lenken. Suzune spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle.

Man kann wirklich sagen, dass einfach alles da ist, was man sich wünscht. Tragik, Action, Hoffnung, Spannung und Unglauben. Alles ist gepaart mit einem genialen Zeichenstil, der die Figuren einmal mehr zum Leben erweckt. Ich kann einfach nichts bemängeln. So sehr ich es versuche. Die Kämpfe sind blutig und detailgetreu, aber dennoch nicht überzogen. Die Charaktere spannend und authentisch. Einfach ganz großes Kino und ich kann es kaum erwarten, den dritten Band in den Händen zu halten. Ich denke, da erwartet uns noch großes!!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO