Allgemein

(Rezension – Werbung) Blue Box 01 von Kouji Miura

Taschenbuch: € 7,80
Erstveröffentlichung: 02.05.2023
Seiten: 198
Autor/in: Kouji Miura
Story: Kapitel 1-7
Verlag: Carlsen

 

 

 

Taiki Inomata, Mitglied des Badminton-Clubs, hat sich in seine Senpai Chinatsu Kano verliebt, die im Basketballteam spielt. Als er sie dabei beobachtete, wie sie konzentriert für sich allein trainierte, war es um ihn geschehen. Doch dann passiert etwas völlig Unerwartetes… Der Weg ist noch weit, doch die Gefühle sind ganz nah. Vorhang auf für eine brandneue Serie über Liebe, Sport und Jugend!
(Quelle: Carlsen)

Ich habe etwas länger gebraucht um mir klar darüber zu werden, ob ich diesen Manga lesen möchte. Aber die positiven Stimmen und meine eigene innere Stimme, die vor Neugierde platzte, waren so laut! Also habe ich mich erbarmt!

Chinatsu und Taiki – was wären die zwei nur für ein super süßes Sportler-Paar. Es beginnt schon in den ersten Seiten, wo sie sich langsam annähern und das Schicksal sie näher zusammenführt, als sie vielleicht im ersten Moment wollen. Taiki ist außerdem heimlich in Chinatsu verliebt und möchte ihr ebenbürtig sein. Daher versucht er in seinem Sport – Badminton – besser zu werden und aufs Inter High zu gelangen. Chinatsu ist schon sehr gut und muss sich da nicht groß ändern.

Ich mochte die Story wirklich sehr gern, wobei Taiki wieder ein Charakter ist, der es unnötig kompliziert macht. Ich hoffe, das wird nicht noch schlimmer, denn solche Charaktere bringen mich nach einer Zeit auf die Palme. Aber ich lasse mich mal überraschen!

Auf jeden Fall hat “Blue Box” einen soliden, super süßen Start hingelegt und ich freue mich schon jetzt darauf weiterzulesen! Die Reihe hat viel Potential und ich mag auch die zusätzliche Sportkomponente, die integriert ist. Der Zeichenstil ist sowieso – ohne Frage – toll und passt sich großartig der Story an. Er wirkt weich und irgendwie liebevoll! Also wenn du süße Stories magst, dann bist du mit “Blue Box” auf jeden Fall gut beraten!!!

 

 

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO