Allgemein

(Rezension – Werbung) Joker/Harley: Psychogramm des Grauens 3

Hardcover: € 20,00
Erstveröffentlichung: 25.01.2022
Seiten: 108
Autor: Kami Garcia
Zeichner: Jason Badower, Mico Suayan
Storys: Joker/Harley: Criminal Sanity 6-8
Verlag: Panini Comics

Die Profilerin Harley Quinn will unbedingt den Serienmörder Joker schnappen, der vor Jahren ihre Mitbewohnerin umbrachte. Dafür geht Harley jedes Risiko ein und kommt dabei dem irren Killer gefährlich nahe. Während der Killerclown einen Massenmord plant, muss sich Harley fragen, wie weit sie gehen will, um ihn ein für allemal aufzuhalten …
(Quelle: Panini Comics)

Also mit dieser Reihe kann man eigentlich nichts falsch machen. Schon allein die Optik ist so genial und düster und wirklich so, wie man es sich bei “Black Label” vorstellt und wünscht! Der Zeichenstil ist echt wunderschön und die Farbgebung perfekt passend zur Story selbst!!! Ich bin wirklich ein uneingeschränkter Fan!!!

Die Jagd nach dem Joker geht weiter und er übt eine eigenartige Faszination auf Harley aus. Vor Jahren hat er ihre Mitbewohnerin getötet und auf “kunstvolle” Weise drapiert. Nichts wünscht sie sich somit mehr als ihn zu schnappen und mehr und mehr verfängt sie sich in ihrem Wunsch nach Rache…. Jim Gordon spürt, dass bei Harley mehr und mehr die Grenze zwischen richtig und falsch bzw. gut und böse verschwimmen. Doch kann er sie aufhalten? Kann er an ihren gesunden Menschenverstand appelieren bevor alles zu spät ist?

Ich liebe die Reihe und kann einfach absolut nichts bemängeln. Man spürt diese düstere Verbindung von Harley und dem Joker, die mich immer schon fasziniert hat. Der Joker ist böse, aber dennoch tut er einem irgendwie leid, weil er vom Leben so “gestaltet” wurde. Und Harleen verfällt ihm mehr und mehr, auch wenn sie es eigentlich garnicht möchte. Wirklich ein ganz grandiose Reihe!!!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO