Allgemein

(Rezension – Werbung) Kirschblüten nach dem Winter 01 von Bamwoo

 

Taschenbuch: € 16,40
Erstveröffentlichung: 17.04.2023
Seiten: 304
Autor/in: Bamwoo
Story: Kapitel 1-21
Verlag: Papertoons

 

 

Nach dem Tod seiner Eltern wird der siebenjährige Haebom von der Familie seines besten Freundes Taeseong adoptiert. Doch obwohl sich Taeseong liebevoll um Haebom kümmert, hat dieser Angst, seiner neuen Familie zur Last zu fallen, und beginnt sich zu distanzieren. Obwohl sie unter einem Dach leben, haben die beiden Freunde so jahrelang kaum etwas miteinander zu tun.

Als Haebom und Taeseong in dieselbe Klasse in der Highschool kommen, ändert sich plötzlich alles. Dadurch, dass sie von nun an 24 Stunden am Tag gemeinsam verbringen, entwickeln sich zwischen ihnen Gefühle, die sie nie für möglich gehalten hätten …
(Quelle: Papertoons)

Ich habe sehr viel gutes von “Kirschblüten nach dem Winter” gehört und ich war echt super gespannt drauf. Würde ich auch so begeistert sein wie andere?

Haebom mochte ich von Beginn an. Er ist ein sehr ruhiger, zuvorkommender Junge, der früh seine Eltern verloren hat und seitdem bei Taeseong und seiner Mutter lebt. Er ist ihnen sehr dankbar, aber er hat das Gefühl, dass Taeseong ihn hasst und daher versucht er auch so gut wie möglich keine Last zu sein und ihm aus dem Weg zu gehen. Doch dann kommen sie in die selbe Klasse und alles soll sich ändern….

Ich liebe die Geschichte!!! Von der ersten bis zur letzten Seite! Ich habe in letzter Zeit viele Comics gelesen und irgendwie brauchte ich da etwas, was mein Herz erwärmte und das war hier definitiv so. Sowohl Taeseong als auch Haebom sind unheimlich tolle Charaktere, die das Herz am rechten Fleck haben. Wie sie sich aneinander annähern und wie die Umwelt auf sie reagiert! Einfach toll! Durch und durch! Ich bin richtig in die Geschichte verliebt und sie war genau das, was ich gebraucht habe.

Auch der Zeichenstil ist unheimlich toll! Er passt zur Geschichte und bringt sie toll zur Geltung! So sehr ich es auch vielleicht versuche, ich kann nichts bemängeln, außer, dass sie so schnell vorbei ging und ich es kaum erwarten kann, den zweiten Teil zu lesen!

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO