Allgemein

(Rezension – Werbung) Mein großes Lichter-Wimmelbuch: Auf dem Bauernhof von Sandra Grimm

Pappbilderbuch: € 16,99
Erstveröffentlichung: 15.01.2022
Seiten: 12
Autor/in: Sandra Grimm
Altersempfehlung: 2-4 Jahre
Verlag: Ravensburger

Mit über 50 Lichtern den Bauernhof entdecken!

Überall wimmelt es vor kleinen und großen Tieren.
Kannst du alle Lämmer, Hunde oder Küken finden?
Die Lichter helfen dir dabei!
Einfach auf den Knopf drücken und die Lichter verraten dir, wo sich die Bauernhofbewohner verstecken.
Ein lustiges Mitmach-Lichter-Such-Buch
(Quelle: Ravensburger)

Ein wenig möchte man seine eigene Leseleidenschaft an Kinder weitergeben. Bei meinem Sohn hab ich das in gewisser Hinsicht geschafft, zwar verschlingt er nur Mangas, aber die sehr gerne und somit ist hier meine Mission erfüllt. Nun gilt es den nächsten Nachwuchs in Form meiner Nichte zur Leseratte zu machen, wobei sie schon von klein auf Bücher gern hatte und somit schon das perfekte Grundgerüst da ist.

Auf jeden Fall stach mir dieses Wimmelbuch sofort ins Auge, weil ich bei neuen Konzepten immer neugierig bin. Grundsätzlich kennen wir alle ja Wimmelbücher. Manche lieben sie – manche nicht. Ich mag sie ganz gerne, weil sie die Kinder animieren, die Bilder in den Bücher genauer zu betrachten und oftmals Dinge entdecken lassen, die sie sonst vielleicht nicht entdeckt hätten.

In diesem Buch wurde die Suchleidenschaft unterstützt in Form von Lichtern. Auf jeder Seite sind vier farbige Knöpfe, die dem Kind verraten, wo sich die gesuchten Tiere befinden. Ich muss hier aber ehrlich sagen, dass ich diese Lichter nicht bräuchte. Klar, es ist etwas neues und spannendes für die Kids, aber auch eher nur ein kurzweiliges Gimmick. Wie lange sind Kinder wirklich fasziniert von diesen Lichtern? Vorallem sind die Sachen nicht wirklich schwer zu finden. Nichtsdestotrotz ist das Buch sehr schön illustriert. Die Farben sind sehr sonnig und die Bilder sehr ansprechend gezeichnet. Auch die Texte dazu sind nett geschrieben und für Kinder leicht verständlich. Alles in allem also ein rundum schönes Wimmelbuch, perfekt für Einsteiger ins Wimmel-Universum. Die Lichter sind Geschmackssache, vorallem wenn man dazu den stolzen Preis entdeckt ist die Frage, ob man hier wirklich investieren möchte. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall ist es etwas neues!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO