Allgemein

(Rezension – Werbung) Night of the living cat 01 – Alles wird verkatzt

Taschenbuch: € 9,30
Erstveröffentlichung: 27.09.2022
Seiten: 188
Autor/in: Hawkman
Zeichnungen: Mecha-Roots
Story: Kapitel 1-4
Verlag: Panini Manga

Eine globale Pandemie hat zur Dominanz der Katzen über die Menschen geführt. Für den Katzenliebhaber Kunagi sollte diese neue Welt eigentlich das wahre Paradies sein, doch sie entpuppt sich als Hölle auf Erden – denn wer mit einer Katze in Berührung kommt, wird selbst zu einer….
Dystopische Sci-Fi trifft auf (süßen) Katzenhorror!
(Quelle: Panini Manga)

Okay, im ersten Moment denkt man, diese verrückte Story kann doch nicht gut sein. Diese Story kann doch nur ins Lächerliche rutschen oder? Eine Pandemie mit einem Virus, der alle zu Katzen macht….

Der Start der Geschichte startet eher mit witzigen Momenten, aber nach und nach entpuppt sich die Story als mega spannend. Denn Kunagi hat sein Gedächtnis verloren und mein Kopf beginnt durch seine Verhaltensweisen und seine fehlenden Erinnerungen die verschiedensten Theorien aufzustellen. Außerdem ist die Flucht vor den Katzen echt spannend und teilweise dramatisch. Ich mag sowohl Kunagi als auch seine Begleiterin Kaoru, sie sind genau richtig für die Story. Starke Individuen, die der Zufall zusammengebracht hat und die jetzt gemeinsam versuchen zu überleben!

Also ich muss wirklich sagen, dass mich der Manga überrascht hat! Ich habe ehrlich nicht damit gerechnet! Er hat mich auf ganzer Linie überzeugt und auch wenn das Artwork speziell ist und überzeugt durch seine detailgetreuen Szenen! Wirklich ein rundum tolles Werk, das ich absolut nicht bereue, gelesen zu haben.

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO