Allgemein

(Rezension – Werbung) Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition 01 von Yoshiyuki Sadamoto

Taschenbuch: € 18,00
Erstveröffentlichung: 09.01.2023
Seiten: 336
Autor/in: Yoshiyuki Sadamoto
Story: Phase 1 – 12
Verlag: Carlsen Manga

Der moderne Klassiker des SciFi-Manga schlechthin – endlich in einer repräsentativen Ausgabe!

NEON GENESIS EVANGELION gilt als eine der einflussreichsten und meistdiskutierten Serien der letzten 25 Jahre, in der Jugendliche wie der 14jährige Shinji in überdimensionierten Kampfrobotern die Menschheit beschützen müssen.
Nach der weltweiten Streaming-Premiere der TV-Serie auf NETFLIX kam 2021 die abschließende Anime-Kino-Neuverfilmung in die japanischen Kinos. Höchste Zeit, auch die Manga-Serie von Yoshiyuki Sadamoto in würdiger Form neu zu präsentieren: in sieben Doppelbänden – großformatigen Klappenbroschuren – mit neuen Bilddaten und exklusiver Covergestaltung.

Ein mysteriöses Action-Abenteuer, perfekt für alle SciFi-Fans ab 12 Jahren!
(Quelle: Carlsen Manga)

Was ging es im Netz rum als der Schuber zur Perfect Edition mit dem ersten Band rauskam. Ich muss ehrlich sein, irgendwie ist es schade, dass ich den Hype zu spät mitbekommen habe, aber ja. Manchmal bin ich halt hinten nach –  hihi

Wir lernen gleich zu Beginn Shinji kennen, der alles andere als eine fröhliche Ausstrahlung hat, denn er soll nach vielen Jahren endlich seinen Vater wieder treffen. Doch  ist die Frage, ob er das überhaupt will, denn immerhin hat sich dieser all die Jahre nicht für ihn interessiert. Warum alles genau jetzt? Aber man merkt schnell, dass Shinjis Vater alles andere als ein einfühlsamer, liebevoller Vater ist. Ich hoffe, man erfährt im Laufe der Geschichte mehr darüber, woher diese Gefühlskälte gegenüber seinem Kind kommt….

Dann passiert es, ein Engel taucht auf und das ist eigentlich schon der erste spannende und actionreiche Moment, weil man sich sofort in die Story reinversetzt hat. Ich sags gleich, ich bin Fan solcher Geschichten, in denen Helden in Kampfrobotern um das Überleben der Menschheit kämpfen. Ganz Pacific-Rim mäßig. Die Story rannte mir nur so durch die Finger. Es war spannend, geheimnisvoll und actionreich. Ich mag alle Charaktere, angefangen von Shinji über Toji bis hin zu Misato. Jeder hat eine wichtige Rolle in der Story und mag sie noch so klein sind. Also ich muss ehrlich sagen, ich bin begeistert und freu mich jetzt schon auf den zweiten Band! Jetzt im Nachhinein bin ich fast etwas traurig keinen Schuber ergattert zu haben.

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO