(Rezension – Werbung) Batman 45 von James Tynion VI

Comic: € 4,99
Erstveröffentlichung: 08.12.2020
Seiten: 52
Autor: James Tynion IV
Zeichner: Guillem March, Javier Fernandez
Storys: Batman 92-93
Verlag: Panini Comics

 

Die Vorgeschichte zum JOKER WAR!

Der Designer und der Joker haben sich verbündet, und ihr gemeinsamer Coup könnte Bruce Wayne vernichten! Catwoman und Harley Quinn bekommen es unterdessen mit Punchline zu tun, der neuen brutalen Gehilfin des Killerclowns!
(Quelle: Panini Comics)

Die Endsektion „Aus der Bat-Höhle“ schlägt vor, dass man für diese Ausgabe einen Ehrenplatz in seiner Sammlung sucht. Dieser Aufforderung kann ich nur beipflichten. Nicht nur, dass man hier den denkwürdigen, historischen ersten Auftritt von Punchline bekommt, sondern auch wegen der weiteren Geschehnissen in diesem Heft.

Batman scheint alles unter Kontrolle zu haben. Deathstroke ist in Gewahrsame, das Todesspiel des Riddlers stellt überhaupt kein Problem für Batman dar und den Plan des Designers scheint er vollkommen durchschaut zu haben. Dies sollte man zumindest über weite Strecken denken, doch diese Annahme ist fernab der Realität. Ohne hier weiter ins Detail gehen zu wollen, nicht das ich es nicht gerne würde, aber ich will hier nicht spoilern, stellen sich am Ende des Kapitels sehr viele Fragen. Was ist im Harley Quinn? Welche Motive hat Catwoman wirklich? Ist der Designer nur ein Mittel zum Zweck? Und die wichtigste Frage lautet „Wie geht es mit Batman in der nächsten Ausgabe weiter?“.

Eines ist hier klar, die ganze Grundstimmung hat sich innerhalb weniger Seiten komplett geändert. Das ist auch gut so, denn dies steigert die Lust auf die Fortsetzung ins unendliche. Eine sehr spannende Handlung, großartige Zeichnungen und die Einleitung zum „Joker-War“. Für das nächste Heft wird uns schon einmal angekündigt, dass der Joker groß shoppen geht… man darf gespannt sein.

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code