(Rezension – Werbung) Sandman Universe Special – Neil Gaiman

Comic: € 9,99
Erstveröffentlichung: 23.07.2019
Story: Neil Gaiman
Autoren: Simon Spurrier, Kat Howard, Nalo Hopkinson und Dan Waters
Storys: Special
Verlag: Panini

Wir steigen ein in die Welt des Sandmans. Ein Riss tut sich auf im Reich der Träume und der Rabe Matthew macht sich auf um den Traumkönig zu finden. Denn sie ahnen alle, dass der Riss erst der Anfang sein wird….

Das Universum des Sandmans ist etwas ganz Neues und Spannendes für mich. Das Comic ist für Neueinsteiger wirklich toll aufgebaut, weil man gleich zu Beginn die wichtigsten Charaktere erklärt bekommt. Auch die kurze Einleitung, die einiges über Gaiman selbst erklärt und berichtet, gibt dem Leser das ideale Grundgerüst um in die Welt von Dream&Co einzusteigen!

Zeichnungen und Texte sind ideal auf einander abgestimmt und geben der Geschichte alles, was sie braucht. Angefangen von Spannung über Mystik bis hin zu ein ganz kleines bisschen Horror und Dramatik – soweit man das alles in so wenig Seiten packen kann! Mich hat diese neue Welt der Träume auf jeden Fall von der ersten Seite an gefangen und ich muss unbedingt mehr wissen. Die Charaktere sind so unterschiedlich und machen mich noch ein Stück mehr neugierig auf die Fortsetzung! Denn irgendwie erhoffe ich mir durch die einzigartige Atmosphäre eine durch und durch gruselige und spannende Welt, die mir Gänsehaut bescheren wird! Dieser Band ist schon mal ein perfekter Anfang!!!

Alles in allem kann ich diese Special Edition wirklich empfehlen. Das Bonusmaterial ist wirklich toll. Vorallem die Covergalerie fand ich persönlich eine mega Idee. Das Cover bei Jim Lee ist wirklich soooo unheimlich toll und genial!!! Um es euch anzusehen, müsst ihr euch diese Special Edition unbedingt holen!

 

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code