Allgemein

(Rezension – Werbung) Seraph of the End 3 von Takaya Kagami

Taschenbuch: € 7,20
Erstveröffentlichung: 03.08.2016
Seiten: 196
Autor/in: Takaya Kagami
Story: Kapitel 8-11
Verlag: KAZÉ Manga

Aus dem Training wird tödlicher Ernst! Für Yuichiro wird es die erste Schlacht gegen die Vampire sein. Er kann es kaum noch erwarten, aber sein Leichtsinn und seine riskanten Alleingänge sind ein echtes Problem. Vor allem dem neuen Teammitglied, der aufbrausenden Mitsuba, ist das ein Dorn im Auge. Und sie soll recht behalten: Yuichiros Hitzkopf führt sie allesamt direkt in eine Falle der Vampire …
(Quelle: KAZÉ Manga)

Endlich geht es aus den geschützten Mauern raus in die Welt. Yuichiro kann es kaum erwarten und man hat gleich von Anfang an die Befürchtung, dass durch seine hitzige, leichtsinnig Art, etwas schief gehen wird und er sich kopflos in einen Kampf werfen wird. Oder kann er sich vielleicht doch zurückhalten und auf das Wohl des Teams achten? Das Team selbst finde ich ja toll. Ich habe ja gehofft, dass die drei Jungs in ein Team kommen. Besonders hat mir aber die Kombination aus Shinoa und Mitsuba gefallen. Da lernt man Shinoa von einer ganz neuen spannenden Seite kennen – finde ich! Da werden wir sicher noch einige witzige Szenen erleben!

Der Band ansich war toll. Für mich war es durchwegs spannend, auch dadurch, dass ich schon eine gefühlte Ewigkeit darauf warte, dass Mika und Yu endlich aufeinander treffen. Das wird eine Gänsehaut-Szene, zumindest hoffe ich das. Ich versuche natürlich nicht zuviel zu erwarten, aber das wird nicht so einfach sein! Auf jeden Fall mag ich die Story bis jetzt sehr gern, auch wenn mir Yu noch nicht bis ins Herz geht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Besonders gut gefällt mir auch der Stil der Zeichnungen. Man wird nicht vom Text erschlagen, kann im Kampf den verschiedenen Protagonisten gut folgen. Faktoren, die mir wichtig sind, denn wenn ich mehr Text als Zeichnungen habe, kann das für mich garnix. Ich kann also nicht wirklich etwas bemängeln. Es ist noch viel Potential da und freu mich jetzt schon auf die weiteren Bände, die letzte Woche bei mir reingeflattert sind!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO