Allgemein

(Rezension – Werbung) Blue Lock 6 von Yusuke Nomura

Taschenbuch: € 7,20
Erstveröffentlichung: 01.09.2022
Seiten: 200
Autor/in: Yusuke Nomura
Story: Kapitel 41-49
Verlag: Kazé Manga

Nachdem sie die erste Auswahl von Blue Lock überstanden haben, müssen Yoichi und seine Mitspieler die zweite Auswahl einzeln angehen. In der ersten Stufe erwartet sie ein hochmodernes Torwartsystem. Schaffen sie es, das zu überwinden?
(Quelle: Kazé Manga)

Was erwartet uns in der nächsten Stufe? Ein Blue Lock Man – eine KI?! Yoichi hat seit dem ersten Band wirklich eine tolle Entwicklung gemacht und sein Selbstbewusstsein gestärkt. Ich freue mich, weil er endlich an sich und sein Talent glaubt! Doch wird es ihm gelingen, diese künstliche Intelligenz zu überwinden? Oder wird er diesmal scheitern?

SPOILER ANFANG

Ich hatte ehrlich gesagt keine Zweifel, dass er die erste Stufe meistern wird und in die Zweite aufsteigt. Jedoch ab dann stand alles in den Sternen! Mit wem wird er sich zu einem Team zusammenschließen? Wird er Meguru hinter sich lassen um mit Seishiro zu spielen? Einfach alles konnte passieren und dass begann bereits bei der Bildung des Dreiterteams, wo es mich doch überrascht hat, dass Seishiro Reo hinter sich gelassen hat um mit Yoichi zu spielen.

SPOILER ENDE

In diesem Band hat mich eindeutig Seishiro am meisten begeistert. Er ist optisch faszinierend und sein ganz eigener Charakter dazu, macht ihn einfach zu einem genialen Spieler, der für die ein oder andere Überraschung sorgen kann und für mich einfach unverzichtbar ist. Aber auch Rin Itoshi fand ich sehr genial und spannend. Ich bin begeistert von der Vielfalt der Charaktere. Der Zeichenstil des Mangas ist für mich einer der Besten! Obwohl alles nur in schwarz-weiß ist, ist es doch so faszinierend. Die Ausstrahlung leidet in keinster Weise bei irgendjemanden, ganz im Gegenteil. Seishiros stechender Blick ist grandios. Die Momente, wenn Yoichi seine Gabe anwendet, einfach toll! Und wie immer muss ich sagen: Ich liebe die Reihe, obwohl es um Fußball geht!!! Es ist einfach alles da und das Potential wird vollends ausgenutzt! Ich freu mich auf jeden weiteren Band!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO