Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman – Die Maske im Spiegel 1

Comic: € 13,–
Erscheinungsdatum: 12.10.2021
Seiten: 60
Autor: Mattson Tomlin
Zeichner: Andrea Sorrentino
Storys: Batman: The Imposter 1
Verlag: Panini Comics

Obwohl der Dunkle Ritter erst seit kurzer Zeit gegen das Verbrechen in Gotham City kämpft, ist er bereits zur Legende geworden. Die Unterwelt zittert vor ihm, und all den Korrupten und Mächtigen, die bisher über Gotham herrschten, ist er ein Dorn im Auge. Dann aber taucht plötzlich ein weiterer Batman auf, und dessen Methoden unterscheiden sich radikal von denen des echten: Der Doppelgänger verübt gnadenlos und brutal Selbstjustiz und tötet Kriminelle vor laufender Kamera! Während die Polizei und die ganze Stadt Jagd auf den vermeintlichen Mörder Batman machen, versucht der echte Mitternachtsdetektiv herauszufinden, wer seinen Namen und seine Maske missbraucht und was der Unbekannte mit seinem blutigen Feldzug bezweckt …(Quelle: Panini Comics)

Black Label bringt wieder eine Reihe raus, die es in sich hat. Aber starten wir mit Band 1. Ein Unbekannter taucht auf und gibt sich als unser dunkler Ritter auf. Tötet unter seinem Namen Verbrecher. Grundsätzlich könnte man denken, dass dies doch nicht so schlimm sei, jedoch ist Selbstjustiz nie eine Lösung!

Während Batman auf der Suche nach seinem Doppelgänger immer wieder sein Leben aufs Spiel setzt, muss er gleichzeitig seine längst überfällige Therapie bei Dr. Thompkins machen, die ihm damit droht, seine Identität preiszugeben, wenn er nicht jeden Tag bei Sonnenaufgang bei ihr in der Praxis erscheint. Notwendig? Auf alle Fälle, denn was Bruce auf sich nimmt, was er erlebt hat und was er jeden Tag aufs neue durchmacht, ist keine leichte Kost. Ob ihm die Zeit bei Dr. Thompkins hilft, wird die Zeit zeigen, aber einen Einblick in Bruce Innerstes zu erhaschen, bringt der Geschichte eine zusätzliche tragische, düstere Atmosphäre! Und ich liebe es!

Von der ersten Seite bis zur letzten habe ich Band 1 durchgesuchtet! Ich mag Batmans gebrochenes, tragisches Wesen und es wird von Tomlin und Sorrentino so fabelhaft transportiert, dass ich einfach nichts bemängeln kann! Die Zeichnungen sind grandios und passen perfekt ins “Black Label”! Ich freu mich schon auf Band 2, der bereits bereit liegt!!! Lasst euch die Jagd auf Batmans Doppelgänger nicht entgehen und erlebt gleichzeitig ein kleines Stück gebrochenen Bruce Wayne….

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO