Allgemein

(Rezension – Werbung) Seraph of the End 7 von Takaya Kagami

Taschenbuch: € 7,20
Erstveröffentlichung: 06.04.2017
Seiten: 204
Autor/in: Takaya Kagami
Story: Kapitel
Verlag: Crunchyroll

Schluss mit Lustig! Auf dem Weg zur nächsten Mission in Nagoya treiben Yu und sein Team noch ihre Späße und kommen sogar zu spät zum verabredeten Treffpunkt der Mond-Dämonen-Einheit. Da fasst Guren den Entschluss, den Neulingen ein für alle Mal den Ernst der Lage begreiflich zu machen — doch mit ein paar warnenden Worten ist es bei Guren nicht getan. Er lässt lieber Taten sprechen …
(Quelle: Crunchyroll)

Nach diesem Band kann ich wieder nur sagen: Yu ist ein Hitzkopf. Manchmal möchte man ihn wirklich irgendwo anklatschen und sagen: Halt dich zurück! Aber genau soll es sein und nicht anders. Denn gleichzeitig mag ich ihn dennoch sehr gern als Charakter!

Action-mäßig tut sich eher gegen Ende etwas, davor passiert nicht wirklich viel. Yu und sein Team müssen gemeinsam mit dem Team von Makoto einen Adeligen zur Strecke bringen. Es sieht vielleicht im ersten Moment einfach aus, aber es ist einem vollkommen klar, dass dem sicher nicht so ist! Ich bin schon gespannt, was da noch alles passieren wird!

Auch Mikael kämpft seinen ganz eigenen Kampf gegen den Blutdurst. Wirklich bemerkenswert, wobei ich mich aber frage, wie lange er das noch durchhalten wird. Und vorallem: Wäre es nicht besser zumindest ein wenig zu trinken um zu verhindern, dass er irgendwann nicht mehr klar denken kann und in Raserei verfällt? Auf jeden Fall denke ich, dass sich Mikael und Yu in Nagoya wieder gegenüberstehen werden und ich bin schon sehr gespannt darauf!

Obwohl dieser Band eher ruhiger ist und nicht durch Action überzeugt, mochte ich ihn ganz gern. Man lernt mehr Mitglieder der Mond-Dämonen-Jäger kennen und kriegt auch einen Einblick in Gurens Team. Und ich muss sagen, im Grunde ist auch dieses Team vom Wesen nicht viel anders als Yu und sein Team. Auch waren einige witzige Szenen dabei, die mir den ein oder anderen Schmunzler eingebracht haben! Also alles in allem ein toller Band, der keine Wünsche offen lässt. Ich liebe die Reihe einfach!!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO