Allgemein

(Rezension – Werbung) Shaman King 1: ReEdition als 2in1 – Hiroyuki Takei

Taschenbuch: € 5,20
Erstveröffentlichung: 01.04.2020
Seiten: 396
Autor/in: Takaya Kagami
Story: Kapitel 1-17
Verlag: Tokyopop

Um das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod zu bewahren, findet alle 500 Jahre ein Turnier statt, das den König der Schamanen bestimmt. Für Yo Asakura ist die Sache klar: Er wird diesen Wettkampf mithilfe seines Schutzgeists Amidamaru gewinnen! Doch das ist gar nicht so einfach, denn neben all den anderen starken Schamanen ist es vor allem sein Zwillingsbruder Hao, der ihm Steine in den Weg legt …
(Quelle: Tokyopop)
Ich muss sagen, zu meinem Bedauern, dass ich diesen Band schon sehr lange zu Hause habe und irgendwie immer wieder nach hinten verschoben habe. Bis jetzt. Die Hauptcharaktere sind Yo und Manta. Yo entstammt einer langen Linie von Shamanen und hat es sich zum Ziel gesetzt, König der Schamanen zu werden. Manta hingegen kommt aus einer ganz anderen Welt. Er geht normal zur Schule und ist mit dem ganz normalen Alltag beschäftigt. Bis zu diesem einen Tag als sich die Wege der Beiden kreuzen und sich nach und nach eine Freundschaft zu entwickeln scheint, die viele Grenzen überwinden kann.

Ich mochte den Band sehr gerne. Er ist spannend, actionreich und auch witzig. Vorallem durch die unterschiedlichen Charaktere Yo und Manta kommen teilweise echt schräge Momente zustande. Auch der Zeichenstil hat mir gut gefallen und die Geschichte an sich wirkte nicht überladen und wurde wirklich schön stimmig erzählt. Ich bin nach diesem ersten Doppelband gespannt, ob sich eine zusammenhängende Geschichte ergibt oder ob der Fokus hauptsächlich auf Begegnungen mit Geistern & Co liegen wird (ich hoffe, ihr versteht was ich meine) Auf jeden Fall ist viel Potential da und ich freu mich mehr zu lesen!

Besonders begeistert haben mich die Farbseiten am Anfang. Ich würde mich freuen, wenn mehr davon eingebaut werden würden. Sie machen echt was her und fast könnte man sich wünschen, dass Mangas allgemein mehr Farbe bekommen würden. Auf jeden Fall ist es – vorallem um diesen Preis – kein Verlust, wenn man mal in die Reihe reinliest. Ich denke, dass sie noch mehr Fahrt aufnehmen wird und wir noch viele spannende Momente erleben werden!

 

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO