Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman – Detective Comics 58 von Mariko Tamaki

Comic: € 4,99
Erscheinungsdatum: 15.02.2022
Seiten: 52
Autor: Mariko Tamaki
Zeichner: Dan Mora, Viktor Bogdanovic
Storys: Detective Comics 1041-1042
Verlag: Panini Comics

Die gnadenlose Jury um den ebenso reichen wie brutalen Roland Worth und den Verbrecherboss Pinguin will Batman alles nehmen! Dem Dunklen Ritter bleibt nichts Anderes übrig, als zum Gegenangriff überzugehen! Aber was, wenn er dadurch selbst zum mörderischen Monster wird?
(Quelle: Panini Comics)

 

Die Ausgabe Nr. 58 der tec‘-Comics führt den Handlungsstrang perfekt zu Ende und macht nun Platz für das Event FEAR STATE, in welchem wir dann an die Chronologie der BATMAN-Serie aufschließen.

Die Handlung in der aktuellen tec‘-Serie setzt noch vor Batman 61 an und kann somit von der Zeitabfolge vielleicht kurz etwas verwirrend sein, dennoch ist die Story sehr gut. Die Grundlage dazu ist sicher nicht mehr neu und innovativ, aber sie kommt auch nicht komplett verbraucht daher. Ein Parasit, Alien, oder was auch immer, ist jetzt nicht das neueste, aber es funktioniert sehr oft. Hier ist ein gutes Beispiel dazu. Die Story wirkt spannend, die Zeichnungen und der Illustrationsstil sind düster und fangen die Stimmung dieser Handlung perfekt ein. Weiters bekommen wir hier wieder zu spüren, mit welchen neuen Voraussetzungen Bruce Wayne zu kämpfen hat, um überhaupt Batman sein zu können. Man merkt sehr oft, dass alles noch neu ist und vieles durch ihn zunächst einmal improvisiert ist, aber genau das lässt die Geschichte so frisch und spannend wirken.

Wir haben hier einen sehr gelungen Abschluss eines Handlungsstranges, welcher perfekt in die neue Zeit von Batman passt. Nun können wir uns in das nächste Event FEAR STATE hineinwagen und dürfen hoffentlich etwas großes erwarten.

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO