Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman & der Joker – Das tödliche Duo 1

Hardcover: € 18,00
Erstveröffentlichung: 25.07.2023
Seiten: 68
Autor: Marc Silvestri
Zeichner: Marc Silvestri
Storys: Batman & the Joker: Deadly Duo 1-2
Verlag: Panini Comics

Ein Batman- Leckerbissen für Sammler, Kenner, Fans, Gelegenheitsleser & Neulinge!

Der Start der eigenständigen Mega-Serie von Superstar Marc Silvestri, einem der einflussreichsten und beliebtesten Comic-Künstler der 90er sowie der gesamten Superhelden-Moderne! In Gotham City läuft eine Bande monströser Killerclowns Amok. Selbst Batman kann die Bestien nicht aufhalten, die Menschen zerfleischen und ihre Köpfe rauben. Ausgerechnet sein Erzfeind, der wahnsinnige Joker, glaubt die Lösung zu kennen: Der Clownprinz des Verbrechens und der Dunkle Ritter sollen sich als tödliches Duo zusammentun!

Die große Batman-Serie von Comic-Legende Marc Silvestri!
(Quelle: Panini Comics)

Was würde passieren, wenn Bestien auftauchen, die selbst Batman nicht besiegen kann. Die eine Stärke und eine Fratze haben, dass es einem als Leser graut? Wäre da nicht das naheliegendste, dass sich Batman mit dem Joker verbündet und gemeinsam gegen diesen neuen Gegner kämpft? Man weiß nicht so recht. Denn wann konnte man dem Joker das letzte Mal wirklich trauen? Oder besser gesagt: Konnte man ihm jemals wirklich trauen? Oder ist es nicht auch so, dass die beiden eine gewisse Freundschaft verbindet, die das Unmögliche möglich machen würde?

Auf jeden Fall war die Story hier wirklich toll. Optisch ist der Band von vorne bis hinten ein einziges Highlight, weil ich es liebe, wenn Black Label so düster ist, also der Name wirklich Programm ist (gelingt ja nicht immer). Außerdem mag ich die Kombination Batman und Joker und ich möchte wirklich wissen, wer hinter diesen Monstern steckt. Spannung und Action pur und ich kann den ersten Band auf ganzer Linie empfehlen. Marc Silvestri ist nicht umsonst eine Legende! Ich freue mich, dass der zweite Band bereits bei mir eingezogen ist und darauf wartet, mir zum Opfer zu fallen!!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO