(Rezension – Werbung) Batman – Death Metal 5


Comic: € 5,99
Erstveröffentlichung: 20.07.2021
Seiten: 52
Autor: Scott Snyder
Zeichner: Greg Capullo
Storys: Dark Nights: Death Metal 5, Death Metal Guidebook
Verlag: Panini Comics

 

Das Multiversum ist so gut wie vernichtet. Wer wird es neu erschaffen? Das entscheidet der Kampf zwischen dem Dunkelsten Ritter und der finsteren Göttin Perpetua! Und auch Wonder Woman, Batman, Superman und andere schmieden Pläne fürs letzte Gefecht…

Die letzte Schlacht um das Multiversum beginnt!
(Quelle: Panini Comics)

Die Hoffnung lebt! Dank der Unterstützung von Lex Luthor gibt es einen kleinen Lichtblick am dunklen Horizont des apokalyptischen DC-Multiversums. Der Plan von Lex ist zu Beginn nicht sehr verständlich, aber so geht es hier nicht nur dem Leser, sondern auch den Helden. Der Plan erschließt sich jedoch im Endeffekt noch und somit beginnt ein neues Missionsziel.

In der DEATH METAL Serie gibt es ständig ein hin und her zwischen Hoffnung und purer Verzweiflung. Die Helden hatten bereits desöfteren einen erfolgversprechenden Plan, doch dieser ging bis jetzt immer in eine andere Richtung. Ob es bei der neuen Mission auch wieder zu einer Wendung in Richtung des Batman, der lacht kommt? Man kann es an dieser Stelle noch nicht sagen und ich traue mir auch keine Vorhersage mehr zu treffen, denn dafür gibt es noch zu viele Kapitel dieser Saga, bevor man über eine mögliches Ende diskutieren könnte.

Mit dieser Ausgabe wird dem Leser also neue Hoffnung auf ein Happy End geschenkt. Die Story kann jedoch noch oft genug in eine düstere Richtung gehen und wer weiß wie sich das Multiversum am Schluss verändern wird. Man kann sich einfach nur überraschen lassen. Jedenfalls regen die Ausgaben immer zu Gedankenspielen an, welche sich bei mir noch nie bewahrheitet hätten. Das finde ich super, denn somit freue ich mich schon immer auf neue Überraschungen bei den Fortsetzungen.

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code