Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman Sonderband – Punchline & Clownhunter

Softcover: € 13,00
Erscheinungsdatum: 22.06.2021
Seiten: 100
Autor: James Tynion IV, Sam Johns, Stephanie Phillips
Zeichner: James Stokoe, Mirka Andolfo, Riley Rossmo
Storys: Batman Annual 5, DC’s Crimes of Passion (VI, II), Punchline 1
Verlag: Panini Comics

Wie geht es nach dem Joker War mit Punchline weiter, der eiskalten neuen rechten Hand des Jokers? Wie sich zeigt, schlägt sie insbesondere die Jugend von Gotham City weiterhin in ihren Bann, und das beunruhigt nicht nur Leslie Thompkins und Harper Row! Darüber hinaus muss sich der junge Verbrecherjäger Clownhunter seiner traumatischen Vergangenheit stellen. Dazu: Zwei Storys mit Batwoman und Wildcat.

Für Leser des Events JOKER WAR. Die Herkunftsgeschichten der beiden Titelfiguren PUNCHLINE und CLOWNHUNTER!
(Quelle: Panini Comics)

Punchline und Clownhunter sind zwei komplett unterschiedliche Charaktere, wobei ich Punchline echt gruselig finde, weil sie sehr berechnend und crazy ist und mit ihrem (man muss es leider sagen) genialen Plan, die Menschen in Gotham auf ihre Seite zieht. Es war eine echt spannende Story, auch wenn grundsätzlich nicht viel passiert ist. Hat mir sehr gut gefallen!

Die zweite Story beschäftigt sich mit Clownhunter, der (leider) große Parallelen zu Batman aufweist, obwohl ich sagen muss, dass ich ihm das lieber erspart hätte. Nichtsdestotrotz war auch diese Geschichte gut und hatte spannende und gleichzeitig tragische Sequenzen dabei.

Alles in allem hat mir dieser Comic gut gefallen, auch wenn optisch rein die “Punchline”-Story meinen Geschmack traf. Der Rest war eher nicht so mein Fall, hat aber mit der Story selbst gepunktet.

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO