(Rezension – Werbung) Demon Slayer 1: Kimetsu no Yaiba von Koyoharu Gotouge

Taschenbuch: € 10,–
Erstveröffentlichung: 02.04.2020
Seiten: 192
Autor/in: Koyoharu Gotouge
Story: Kapitel 1-7
Verlag: Manga Cult

Japan zur Zeit der Taisho-Ära. Tanjiro Kamado verdient seinen Lebensunterhalt damit, Kohle zu verkaufen. Doch sein friedliches Leben nimmt eine abrupte Wende, als ein Dämon seine Familie überfällt und brutal tötet. Allein Tanjiros kleine Schwester Nezuko überlebt doch verwandelt in einen Dämon trachten ihr die Menschen nach dem Leben. Um seine Schwester zu retten und seine Familie zu rächen, bricht Tanjiro auf eine gefährliche Reise auf
(Quelle: Manga Cult)

Demon Slayer ist ein Manga, der doch sehr gehypt wird und ich muss ehrlich sagen, dass ich aufgrund des Zeichenstils, der doch etwas anders ist, lange überlegt habe, aber mich dann doch dazu entschlossen habe, ihn mir zu holen.

Gleich der Start ist tragisch, denn Tanjiros Familie wird von einem Dämon getötet. Allein seine Schwester überlebt, jedoch als Dämon. Schon dieser Start hinterlässt die Fragen, ob Tanjiro seine Familie hätte retten können, wenn…. Es sind diese typischen wenn-Fragen, die einem im Hinterkopf schwirren, jedoch an der Situation nichts ändern.

Tanjiro mochte ich gleich von Beginn an, weil er ein unheimlich sympathischer und warmherziger Mensch ist, der sich selbst an die letzte Stelle stellt. Auch diese tiefe Verbundenheit, die er mit seiner Schwester Nezuko hat, ist einfach atemberaubend und herzerwärmend. Denn obwohl sie ein Dämon ist, liegt ihr nichts ferner, als ihren Bruder zu beschützen. Doch wie lange wird sie das durchhalten? Wann wird sie sich das erste Mal dem Blutdurst beugen und ihren Bruder verletzen?

Demon Slayer ist unheimlich spannend, actionreich und auch emotional. Es ist ein bunter Mix – einfach toll! Der Zeichenstil ist zwar anders als man es vielleicht von anderen Mangas gewöhnt ist, aber er passt perfekt zur Geschichte, weil er sie gleichzeitig noch ein Stück einzigartiger macht. Ich bin unheimlich gespannt, wie die Geschichte der Geschwister wird. Ob Tanjiro sein Ziel erreichen wird und welche Charaktere ihnen noch begegnen werden! Vollste Empfehlung von meiner Seite!!!!

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code