Allgemein

(Rezension – Werbung) Suicide Squad 2 – Die Parallelwelt-Verschwörung

Comic: € 22,–
Erscheinungsdatum: 14.06.2022
Seiten: 204
Autor: Robbie Thompson
Zeichner: Dexter Soy, Eduardo Pansica
Storys: Suicide Squad (2021) 7–12, Annual 1
Verlag: Panini Comics

Amanda Waller manipuliert die Schurken ihrer Suicide Squad mehr denn je – und will eine ganze Welt erobern! Für das Team um Peacemaker, Talon und Neuling Ambush Bug wird es immer schwieriger, ihre Missionen zu überleben, die sie sogar bis in die Hölle und ins All führen. Und während Superboy in eine Sinnkrise gestürzt wird, versammelt Rick Flag eine eigene neue Squad, um Waller aufzuhalten …
(Quelle: Panini Comics)

Okay, dieser Teil war für mich irgendwie doch sehr langatmig. Kämpfe beherrschen was durchgehend das Geschehen, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, aber es war mir doch dann zuviel. Muss ich ehrlich zugeben. Es war bei diesen Kämpfen auch eine solche Vielfalt an Charakteren, dass es teilweise dann schon übersichtlich wurde und mir der Kopf geraucht hat. Klar, einige waren nicht relevant für die Geschichte aber sie waren doch da.

Mein Highlight war aber ganz klar “Ambush Bug”. Er brachte viel Witz und Charme in die Geschichte mit seinen Kommentaren und seiner Stellung als selbsternannter Erzähler. Wirklich toll und er war eine echte Bereicherung für mich!

Ansonsten kann ich nicht viel mehr berichten. Die Geschichte schreitet voran und man hofft bis zum Ende, dass Waller das Handwerk gelegt werden kann und sie Erde 3 nicht komplett abriegeln und zu ihrer Erde machen kann. Ob mein Wunsch war werden wird? Wir werden sehen…im Moment sieht es eher schlecht aus für unsere Anti-Helden.

Trotz allem freue ich mich auf jeden Fall schon auf den neuen Band und hoffe, dass dieser mich etwas mehr fasziniert!

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO